Keine Pause kennen die Teilnehmer an der virtuellen Formel 1: Schon am kommenden Wochenende steigt das nächste Rennen. Und zwar, wie im ursprünglichen Kalender geplant, in Barcelona. Wir haben alle Infos zum virtuellen Grand Prix – Wettempfehlungen für eure nächste F1-Wette inklusive!
Quick-Facts zum Rennen:
- Termin: 10. Mai 2020 (21:00 Uhr CEST)
- Strecke: Circuit de Catalunya
- Spiel: Formel 1 2019
- Runden: 33 Runden
Spannender Zweikampf in Interlagos
Beim Rennen am letzten Wochenende kamen Motorsport-Fans voll auf ihre Kosten: Doppelsieger Charles Leclerc und Alex Albon lieferten sich auch an der Konsole packende Rad-an-Rad-Duelle. Der Red-Bull-Pilot startete zwar nur von Position 5, profitierte jedoch vom Crash von Pole-Setter Stoffel Vandoorne und übernahm die Führung. Die beiden Youngstars schenkten sich nichts, am Ende hatte Brite allerdings die Nase vorne und der Ferrari-Shootingstar landete aufgrund einer Zeitstrafe sogar nur auf Rang 3. Ebenfalls am Start war erstmals auch David Schumacher, der Sohn von Ex-Rennfahrer Ralf. Der 18-jährige Formel-3-Pilot schlug sich beachtlich und kam als Elfter ins Ziel.
Wer setzt sich in Spanien durch?
Schon am kommenden Sonntag gibt’s die nächsten virtuellen Duelle: Gefahren wird auf der Strecke in Barcelona, die alle Piloten von Testfahrten bestens kennen. Das finale Starterfeld steht noch nicht fest, es ist jedoch davon auszugehen, dass Charles Leclerc, Alex Albon und Lando Norris wieder an der Spielkonsole Gas geben. Neben den F1-Piloten waren bei den letzten Rennen auch zahlreiche Nachwuchspiloten und Celebrities am Start. Fix ist, spannende Duelle sind auch am virtuellen Lenkrad garantiert. Ich erwarte den Ferrari-Shootingstar erneut weit vorne, genauso wie den Brasilien-Sieger Alex Albon. Auf wen setzt du?
Kommentar verfassen