Bundesliga: Endlich geht’s wieder los!

Bundesliga

Grünes Licht für König Fußball: Am Mittwoch stimmten Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Fortsetzung der obersten beiden Spielklassen zu. Die DFL bestätigte daraufhin am Donnerstag, dass die Saison ab 16. Mai wieder startet – mit Geisterspielen und strengen Vorschriften. Wir haben alle Infos zum Ablauf für euch, die Wetten zur Bundeliga gibt’s natürlich bei uns!

Der aktuelle Stand

Seit Mitte März, unmittelbar vor dem 26. Spieltag ruht der Ball in den deutschen Stadien. Damit sind noch neun Spieltage zu absolvieren. In der Tabelle liegt Rekordmeister Bayern München vier Punkte vor Borussia Dortmund auf Platz 1. Auch RB Leipzig und M’Gladbach haben noch Chancen auf den Titel. Im Abstiegskampf rangiert Fortuna Düsseldorf aktuell am Relegationsplatz, Werder Bremen und der SC Paderborn liegen dahinter.

So geht’s weiter

Die 36 Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga einigten sich am Donnerstag auf ein dichtes Programm. Nur so kann die Saison bis Ende Juni abgeschlossen werden und auch der DFB-Pokal beendet werden. Los geht’s jetzt mit den Spieltagen in der ursprünglich geplanten Reihenfolge. So steht gleich zum Wiederanpfiff ein echter Kracher am Programm: Borussia Dortmund empfängt FC Schalke 04 zu einem Revierderby der besonderen Art. Bei der Terminierung des Neustarts nahm die Liga auch Rücksicht auf einzelne Mannschaften, die bei der Vorbereitung aufgrund von regionalen Beschränkungen erst später ins Training einsteigen konnten. Daher gibt’s gleich zum Wiederbeginn ein Montagsspiel zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen. Der Kracher im Titelkampf zwischen Dortmund und Bayern steigt dann unter der Woche am 26. oder 27. Mai.

Geisterspiele und Hygienevorschriften

Bereits vorab war klar: Die restlichen Matches finden vor leeren Rängen statt. Für viele Mannschaften ist die sportliche Beendigung allerdings von großer Bedeutung. Denn nur so sind die hohen TV-Gelder garantiert und der Bankrott kann abgewendet werden. Das am 23. April präsentierte Konzept der Liga beinhaltete auch strenge Hygienevorschriften für alle Beteiligten. Dabei sind auch Quarantänemaßnahmen für alle Vereine vorgesehen. Schon kurz nach der Freigabe durch die Politik gab etwa der VfL Wolfsburg bekannt, sich im Mannschaftshotel einzuquartieren. An einem Spieltag sollen maximal 300 Personen im Stadionbereich sein, wobei dieser in drei Zonen eingeteilt werden. Die Profis und Betreuer selbst werden regelmäßigen Tests unterzogen, im Falle eines positiven Ergebnisses werden die betroffenen Personen isoliert. Auch die Schiedsrichter müssen sich vor einem Einsatz Tests unterziehen. Um im Videokeller der virtuellen Referees den vorgeschriebenen Abstand einhalten zu können, werden bauliche Maßnahmen ergriffen.

Wieder da: Der S04-Promi-Tipp!

Zum Wiederanpfiff der Bundesliga kehr auch unser S04 Promi-Tipp zurück! Eine Schalke-Legende gibt in der Vorschau zum kommenden Match der „Knappen“ ihren Tipp ab. Einfach der Wettempfehlung folgen und Wette mit 04 Euro Einsatz abgeben. Liegt der Promi daneben, gibt’s von uns den Einsatz als Gutschein retour – einfach so!

Tagged with: , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
GETAFE – BETIS SEVILLA
 
In beiden Halbzeiten fallen weniger als 1,5 Tore: Quote 1.95
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: