Politik: Die aktuellen Wetthighlights im Überblick!

Blog Header Politik

Derzeit bestimmt ein Thema den Alltag der meisten Menschen. Wie es nach dieser Ausnahmesituation weitergeht, wird auch Auswirkungen auf die politischen Entscheidungsträger der jeweiligen Länder haben. Deshalb nehmen wir heute vielfältige Wetten für Deutschland, Österreich, die USA und Polen unter die Lupe.

Kann Söder Kanzler?

Die nächste Bundestagswahl findet zwar erst im Herbst 2021 statt, wirft aber dennoch bereits jetzt ihre Schatten voraus. Denn noch ist nicht geklärt, wen die Union ins Kanzlerrennen schickt. Der angekündigte Rückzug von Annegret Kramp-Karrenbauer hinterließ neben Unsicherheit auch etliche Spekulationen über ihre Nachfolge. In einigen Monaten wird deshalb ein Sonderparteitag abgehalten. Aufgrund der klaren Spitzenreiterrolle in den Umfragen wäre die Partei wohl gut beraten, die Entscheidung ohne Schlammschlacht zu fällen.

Bislang waren die aussichtsreichsten Kandidaten für den CDU-Vorsitz – und damit wohl auch für das Kanzleramt – der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, sowie Friedrich Merz, der „AKK“ 2018 knapp unterlag. In den letzten Wochen entwickelte sich allerdings Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zum Favoriten vieler. Neben etlichen Medien sehen auch unsere Bookies den CSU-Politiker wegen seiner zuletzt unterstrichenen Krisenmanagement-Skills in der Pole-Position. Wer ist dein Favorit? Gib gleich deinen Tipp ab.

Was passiert in Österreich?

Die rot-weiß-rote Alpenrepublik hat die Corona-Krise bisher besser gemeistert, als die meisten anderen Länder. Obwohl in den letzten Wochen immer mehr kritische Stimmen aus der Opposition, aber auch der Wirtschaft und anderen Interessensgruppen laut wurden, legte die Regierung in den Umfragen enorm zu. Vor allem die von Sebastian Kurz angeführte ÖVP profitierte in der Gunst der Bevölkerung und kratzt mittlerweile an der absoluten Mehrheit.

Aus diesem Grund wurden gleich Spekulationen laut, ob die Kanzlerpartei vorzeitige Neuwahlen vom Zaun brechen wird. Bisher verneinten alle Beteiligten solche Überlegungen. Unsere Bookies haben dennoch Wettquoten dafür erstellt. Wann findet deiner Meinung nach die nächste Nationalratswahl statt? Spiel mit!

Wird Trump abgewählt?

Die US-Präsidentschaftswahl rückt mit großen Schritten näher. Im November steht der Urnengang am Programm, und derzeit scheint es realistisch, dass die Corona-Thematik den Wahlkampf dominieren wird. Die USA sind auch aufgrund der anfänglich zögerlich gesetzten Maßnahmen mittlerweile enorm stark von der Krise getroffen. Deshalb gingen auch die Umfragewerte des regierenden Präsidenten Donald Trump deutlich nach unten.

Ob sich dieser Trend fortsetzt und sein demokratischer Herausforderer Kapital daraus schlagen kann, bleibt allerdings abzuwarten. Obwohl Joe Biden, der frühere Vize von Barack Obama, noch nicht offiziell als Kandidat bestätigt wurde, unterstützen ihn mittlerweile auch frühere Kritiker. Die Kür ist nur noch Formsache. Unsere Buchmacher prognostizieren derzeit noch ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um das Weiße Haus. Wo würdest du dein Kreuzchen machen? Vote now!

Wie geht’s in Polen weiter?

Am Sonntag sollte eigentlich ein neues Staatsoberhaupt gewählt werden. Ob die Präsidentschaftswahl stattfindet, ist allerdings immer noch unklar. Mittlerweile häufen sich die Stimmen, die Wahl um wenigstens einige Wochen oder sogar in den Herbst zu verschieben. Davon hält jedoch die mit absoluter Mehrheit regierende PiS-Partei wenig. Denn ihr Kandidat und Amtsinhaber Andrzej Duda liegt in allen Prognosen weit voraus. Seine Wiederwahl scheint beinahe fix zu sein.

Genauso intensiv will die Opposition die Wahl verhindern. Denn das neue Wahlrecht, das in den nächsten Tagen noch beschlossen werden soll, ist ihnen ein Dorn im Auge. Es ist nämlich geplant, den Präsidenten mittels Briefwahl zu bestimmen. Mehr als 30 Millionen Wahlberechtigte sollen die Unterlagen per Post bekommen und ihre Stimmzettel am Wahltag in eigens bewachte Briefkästen einwerfen. Wie sich die Situation weiterentwickelt, bleibt abzuwarten. Fix ist: Unsere Quoten sind wie immer einen Tipp wert.

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Gesellschaft

Kommentar verfassen

Wette des Tages
AUSTRIA WIEN –
ALTACH
 
Die Austria gewinnt die
1. Halbzeit: Quote 1.66
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: