eNASCAR: Schafft Byron den Hattrick?

Motorsport USA Nascar Series HeaderDie Vorfreude der Motorsport-Fans steigt: Denn an diesem Wochenende steht die virtuelle Tempojagd der NASCAR-Boliden in Talladega auf dem Programm. Wie gewohnt gibt’s bei uns alle wichtigen Infos und Top-Quoten zum Racing-Highlight.

Quick-Facts:

  • Datum: Sonntag, 26. April, 19:12 Uhr (CEST)
  • Rennstrecke: Talladega Superspeedway
  • Teilnehmer: 30
  • Rundenanzahl: 90
  • NASCAR-Sieger 2019: Chase Elliott

Zentimeter entschieden in Richmond

Beim Event am vergangenen Wochenende gab es erneut packende Racing-Action bis zur Ziellinie. Spannende Windschattenduelle, viele Überholmanöver und sogar eine Overtime begeisterten die Fans. Erneut war William Byron der konstanteste Fahrer. Er dominierte über weite Strecken und lag nicht weniger als 94 Runden in Führung. Schlussendlich setzte sich der Hendrick-Pilot hauchdünn vor Timmy Hill durch und feierte den zweiten Sieg in Folge. Parker Kligerman wurde Dritter und fuhr damit erstmals im Home-Office aufs Podest.

Rad-an-Rad-Duelle garantiert

Alle Highspeed-Fanatiker bekommen diese Woche etwas Besonderes geboten. Denn der Austragungsort des fünften Events der „eNASCAR iRacing Pro Invitational Series“ hat es in sich: Der spektakuläre Talladega Superspeedway im US-Bundesstaat Alabama ist die größte Rennstrecke im NASCAR-Kalender. Das Oval ist mit seinen 2,66 Meilen (4,28 km) sogar noch etwas länger als die berühmte Piste in Daytona. Auf der Zielgeraden erreichen die Piloten Geschwindigkeiten von weit über 300 km/h. Die Rennfahrer aus den diversen NASCAR-Serien freuen sich bereits auf die pure Tempojagd an der Konsole.

Ich erwarte erneut einen Schlagabtausch zwischen Byron und Hill. Das Duo lieferte im Home-Office die besten Leistungen ab: Byron strotzt nach seinen back-to-back-Erfolgen voller Selbstvertrauen, während Hill seine beeindruckende Podestserie ausbauen will. Der MBM-Star raste als Einziger immer in die Top-3. Allerdings sollte man auch Routinier Dale Earnhardt Jr. auf der Rechnung haben. Denn vor einigen Jahren gewann er vier Mal hintereinander in Talladega, zudem hinterließ er in den bisherigen Sim Races einen durchaus souveränen Eindruck. Beste Unterhaltung ist jedenfalls garantiert, wenn es wieder heißt: Gentleman, start your engines.

Tagged with: , , , , , , , ,
Posted in eSports

Kommentar verfassen

Wette des Tages
MANCHESTER UNITED –
RB LEIPZIG
 
United erzielt weniger als
1,5 Tore: Quote 1.74

Promotions
Sport-Bonus PUSH
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: