eNASCAR: Highspeed-Action an der Konsole!

Motorsport USA Nascar Series HeaderAuch an diesem Wochenende heißt es wieder: Genlemen, start your engines! Als viertes Event der NASCAR eRacing-Serie steht Richmond am Rennkalender. Wie gewohnt liefern wir euch alle wichtigen Informationen zur virtuellen Tempojagd. Stay cool – bet at home!

Quick-Facts:

  • Datum: Sonntag, 19. April, 20:12 Uhr (CEST)
  • Rennstrecke: Richmond International Raceway
  • Teilnehmer: 26
  • Rundenanzahl: 150
  • NASCAR-Sieger 2019: Martin Truex jr.

Abwechslungsreiche Action in Bristol

Beim letzten Rennen jubelte William Byron erstmals bei der „eNASCAR iRacing Pro Invitational Series“. Der Hendrick-Racer dominierte die Konkurrenz und führte das Feld beim 150 Runden langen Event nicht weniger als 116 Umrundungen an. NASCAR-Fans kamen dennoch auf ihre Kosten: Spannende Windschattenduelle, zahlreiche Überholmanöver sowie zwölf Gelbphasen sorgten für ein virtuelles Spektakel im Home-Office.

Zwanzig Runden vor der Zielflagge setzte sich Byron entscheidend von den anderen Boliden ab, und brachte seinen Erfolg sicher ins Trockene. John Hunter Nemechek sicherte sich Rang 2 vor den beiden bisherigen Saisonsiegern Timmy Hill und Denny Hamlin.

Back-to-Back-Siege für Byron?

Die Rennfahrer aus den verschiedenen NASCAR-Serien werden wohl auch am Sonntag wieder für beste Racing-Action sorgen. Die Topfavoriten an der Konsole kristallisierten sich aber bereits heraus. Bristol-Sieger Byron überzeugte neben dem Longrun auch im Qualifying: Bei zwei der bisherigen drei Events sicherte er sich die Pole-Position. Aus diesem Grund muss man ihn auch an diesem Wochenende auf jeden Fall auf der Rechnung haben.

Seine schärfsten Widersacher sind meines Erachtens nach auch in Richmond erneut die enorm konstanten Hill und Hamlin. Hill überzeugte am virtuellen Gaspedal und finishte bisher immer in den Top-3. Darüber hinaus traue ich auch dem Trio Nemechek, Preece und Smithley den Durchbruch zu. Die drei Fahrer verfügen über einen soliden Grundspeed, konnten aber bisher noch nicht über die volle Distanz an der Spitze mithalten. Fix ist: Highspeed-Duelle mit knappen Fights um jede Position sind garantiert. Ich erwarte jedenfalls beste Unterhaltung bis zur schwarz-weiß-karierten Flagge.

Meine Wettempfehlung:

William Byron gewinnt (4.00)

Tagged with: , , , , , , , ,
Posted in eSports

Kommentar verfassen

Wette des Tages
AC MILAN –
JUVENTUS TURIN
 
Es fallen weniger als
2,5 Tore: Quote 1.79
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: