eNASCAR: Gentlemen, start your engines!

Motorsport USA Nascar Series HeaderMotorsport-Fans kommen derzeit im virtuellen Raum voll auf ihre Kosten. Denn nach der Formel 1 steigt nun auch die populäre US-Rennserie ins e-Racing ein. Am Wochenende steht Highspeed-Action in Texas am Programm. Bei uns gibt’s wie gewohnt alle wichtigen Infos zu den kommenden Highlights – Top-Quoten inklusive.

Quick Facts zum Rennen:

  • Datum: Sonntag, 29. März, 19:00 Uhr (MESZ)
  • Austragungsort: Texas Motor Speedway
  • Teilnehmer: 35
  • Rundenanzahl: 125
  • NASCAR-Sieger 2019: Denny Hamlin

Mega-Spannung beim Auftakt

Nachdem aufgrund der Corona-Epidemie vorerst alle NASCAR-Rennen bis 9. Mai abgesagt bzw. verschoben wurden, reagierten die Veranstalter schnell: Ähnlich wie in der Formel 1 wird die Pause genutzt, um mit virtuellen Tempojagden die Zeit zu überbrücken. Die Stars der Szene geben nun also im Homeoffice Vollgas und begeistern die Fans mit Windschattenduellen und Überholmanövern. Der Auftakt in Miami am vergangenen Wochenende hätte kaum spannender sein können. In einem packenden Finish zog Denny Hamlin in der 100. und damit letzten Rennrunde an Dale Earnhardt Jr. vorbei. Somit sicherte er sich den Premieren-Sieg bei der „eNASCAR iRacing Pro Invitational Series“.

Wer triumphiert in Texas?

Bereits am Sonntag steht das nächste Highlight der eNASCAR-Serie am Programm. Der allen gut bekannte Texas Motor Speedway stellt dabei die Bühne für 35 Rennfahrer aus den unterschiedlichen Serien dar. Unsere Bookies prophezeien nach dem nervenaufreibenden Auftakt erneut einen spannenden Showdown bis zum Finish. Das Top-Trio von Miami gehört auch beim zweiten Event zu den heißesten Sieganwärtern. Neben Hamlin und Earnhardt Jr. wird wohl auch Timmy Hill vorne mit dabei sein. Einige Superstars haben hingegen lediglich Außenseiterchancen. Der regierende NASCAR-Champ Kyle Busch gehörte beim Auftakt ebenso wie den routinierte siebenfache Titelträger Jimmie Johnson nur zum geschlagenen Feld. Beide fühlen sich auf Asphalt deutlich wohler als vor dem PC. Ich erwarte auch am Sonntag packende Racing-Action bis zur Zielflagge, für mich sticht jedoch ein Fahrer hervor: Denny Hamlin stellte sein Können nicht nur in der Vorwoche unter Beweis, sondern er gewann auch das NASCAR-Rennen 2019 in Texas. Deshalb setze ich auf den dreifachen Daytona-500-Sieger.

Meine Wettempfehlung:

Denny Hamlin setzt sich durch (7.00)

Die nächsten eNASCAR-Events:

  • Sonntag, 5. April: Bristol Motor Speedway
  • Sonntag, 19. April: Richmond Raceway
  • Sonntag, 26. April: Talladega Superspeedway
  • Sonntag, 3. Mai: Dover International Speedway
Tagged with: , , , , , , , ,
Posted in eSports, Motorsport

Kommentar verfassen

Wette des Tages
INTER MAILAND –
BAYER LEVERKUSEN
 
Es fallen mehr als
2,5 Tore: Quote 1.68
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: