Boxen: Hochspannung vor Wilder vs. Fury!

Fury vs Wilder Blog Header Boxen WBCLet’s get ready to rumble! Der Box-Kampf des Jahres findet in der Nacht auf Sonntag in Las Vegas statt. Nach dem Unentschieden im ersten Fight wird das Re-Match von Deontay Wilder gegen Tyson Fury mit Spannung erwartet. Wir liefern alle wichtigen Infos sowie exklusive Wettempfehlungen zur packenden Fight Night.

Quick Facts:

  • Termin: 23. Februar, 05:30 Uhr (MEZ)
  • Austragungsort: MGM Grand Garden Arena, Las Vegas
  • Resultat 1. Duell: Unentschieden nach 12 Runden
  • Gürtel: WBC-Titel im Schwergewicht

Die beiden Boxer im Detail:

Deontay Wilder Tyson Fury
Spitzname The Bronze Bomber Gypsy King
Nationalität USA England
Bilanz 42-0-1 (41 KO) 29-0-1 (20 KO)
Größe 2,01 m 2,06 m
Boxstil Linksausleger Linksausleger

Die Ausgangslage vor dem Mega-Kampf

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Schwergewichte am 1. Dezember 2018 in Los Angeles endete mit einem umstrittenen Unentschieden. Der Engländer ging im Giganten-Duell zwar zwei Mal auf die Bretter, viele Experten sahen den „Gypsy King“ dennoch als Sieger. Mit seinem eigenwilligen Kampfstil verunsichert er viele Gegner und will sie aus der Reserve locken. Doch der regierende Weltmeister ist abgeklärt genug, um sich von solchen Spielchen nicht beeindrucken zu lassen. Der „Bronze Bomber“ hat zudem Vorteile im Infight und verfügt über noch mehr Durchschlagskraft als sein Herausforderer. Das Duo steigt jedenfalls topmotiviert in den Ring: Denn dem Sieger des Rückkampfes winkt voraussichtlich ein Duell mit Anthony Joshua, der derzeit die Titel aller anderen wichtigen Verbände hält. Darüber hinaus wollen die Kontrahenten auch weiterhin ihre weiße Weste behalten. Noch nie verlor einer der beiden einen Profi-Kampf. Auch vor diesem Showdown kam es zum üblichen Vorgeplänkel: Sowohl Fury als auch Wilder ließen mit großspurigen Ansagen aufhorchen. Wenn man diesen glauben darf, steht ein kurzer und intensiver Schlagabtausch samt frühem K.o. bevor. Bei den letzten Fights machte meiner Ansicht nach der US-Amerikaner den etwas besseren Eindruck. Deshalb sehe ich ihn auch in Las Vegas leicht in der Favoritenrolle. Fix ist: Die beiden Boxer werden sich im Ring nichts schenken und den Kampf mit voller Intensität bestreiten.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , ,
Posted in Boxen

Kommentar verfassen

Wette des Tages
LIVERPOOL – ARSENAL
 
Es fallen weniger als
3,5 Tore: Quote 1.62
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: