Ein Tore-Spektakel, Ladehemmung beim Topspiel und ein Derby, das vom Winde verweht wurde – das letzte Wochenende hatte für Fußball-Fans wieder viel zu bieten. Auch am kommenden Spieltag der Bundesliga ist Spannung garantiert. Wer holt sich im Kampf um die internationalen Plätze wichtige Punkte? Wir haben alle Infos zu den Highlights – Wettempfehlungen und den risikofreien S04 Promi-Tipp inklusive!
Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt (Freitag, 20:30 Uhr) #BVBSGE
Zwei Teams mit unterschiedlichen Stimmungen: Während der BVB innerhalb von nur 82 Sekunden den Sieg in Leverkusen aus der Hand gab und damit wichtige Punkte im Titelkampf liegen ließ, befinden sich die „Adler“ im Höhenflug. Im Frühjahr ist die Hütter-Elf immer noch ungeschlagen, schob sich damit bereits vier Plätze nach vorne und liegt derzeit auf Rang 9. Ein spannendes Match ist also zu erwarten. Die Favre-Elf braucht jetzt unbedingt den Sieg, soll der Traum vom Titel weitergehen. Vorsicht ist vor allem vor Timothy Chandler und Filip Kostic geboten. Die Frankfurter Flügel-Zange hatte letzte Woche maßgeblichen Anteil am klaren Sieg über Augsburg. Es gilt also, in der Defensive konzentriert zu agieren und gleichzeitig das gewohnte schnelle Offensivspiel einzusetzen. Ich gehe von abwechslungsreichen 90 Minuten aus, Tore werden fallen.
Meine Wettempfehlung:
Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.30)
TSG 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) #TSGVFL
Das hatten sich wohl beide anders vorgestellt: Während Hoffenheim am Samstag gegen Freiburg leer ausging, musste sich die „Werkself“ gegen Düsseldorf mit einem Punkt begnügen. Damit mussten die kommenden Kontrahenten im Kampf um einen internationalen Startplatz einen herben Dämpfer hinnehmen. Die „Sinsheimer“ liegen nur zwei Zähler hinter Rang 6, der Glasner-Elf fehlen dagegen bereits sieben Punkte. Die Mannschaft von Alfred Schreuder hatte gegen Freiburg zwar deutlich mehr Tormöglichkeiten, diese konnten jedoch nicht genutzt werden. Auch der Pfosten verhinderte so manchen Treffer. Am Einsatzwillen und Laufbereitschaft mangelte es nicht. Anders bei den Gästen aus Wolfsburg. Hier beanstandete selbst der Trainer die Passivität seiner Spieler. Wichtig ist es jetzt, die Spielfreude wiederzufinden. Andernfalls endet der Traum vom internationalen Startplatz bereits bald. Ich gehe von einem Match mit Chancen auf beiden Seiten aus. Die höhere Effizienz könnte am Ende entscheiden.
Meine Wettempfehlung:
In der 2. Halbzeit fallen mehr Tore (2.01)
|
Kommentar verfassen