Klare Siege und eindrucksvolle Vorstellungen von Neuzugängen – die Bundesliga hatte zum Frühjahrsauftakt einiges zu bieten. Auch am kommenden Wochenende ist Spannung garantiert. Wir haben alle Infos zu den Highlights des Spieltags für euch. Wettempfehlungen und der bewährte S04 Promi-Tipp inklusive!
VfL Wolfsburg – Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) #VFLBSC
Zwei Teams, die mit Niederlagen ins neue Jahr gestartet sind, treffen jetzt im direkten Duell aufeinander. Nach dem perfekten Start mit neun Spielen ohne Niederlage ist bei den „Wölfen“ jetzt der Wurm drin: Gleich sechs Mal ging die Glasner-Elf seitdem als Verlierer vom Platz. Vor dem Match gegen die „Alte Dame“ setzen die Fans auf die Statistik: In den letzten fünf Spielen gegen den Hauptstadtclub gab’s immer zumindest einen Punkt. Dazu schoss die „Werkself“ in den vergangenen sieben Heimmatches gegen Berlin immer mindestens zwei Tore. Doch eine konzentrierte Defensivarbeit ist gefragt. Denn in den letzten beiden Gastspielen beim VfL erzielte die Kliensmann-Elf nicht weniger als acht Treffer. Ich gehe auch am Samstag davon aus, dass der Ball gleich mehrmals im Netz landen wird.
Meine Wettempfehlung:
Eintracht Frankfurt – RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) #SGERBL
Internationale Starter unter sich: Doch während bei den Sachsen alles nach Plan läuft, kämpfen die „Adler“ in der Liga mit ihrer Konstanz. Noch nie feierte die Hütter-Elf in der aktuellen Saison zwei Siege in Folge. Doch nicht nur das Gesetz der Serie spricht gegen die Gastgeber. Mit Leipzig kommt der aktuelle Tabellenführer und das beste Auswärtsteam der Liga in die Finanzmetropole: In der Fremde musste sich die Nagelsmann-Elf erst einmal geschlagen geben. Zudem präsentieren sich Timo Werner auch außerhalb des eigenen Stadions in Trefferlaune – in den letzten vier Gastspielen erzielten sie immer mindestens drei Tore. Ich sehe die „Rasenballer“ in der Favoritenrolle. Die Chance zur Revanche gibt’s übrigens schon bald. Nur zehn Tage nach dem Liga-Duell treffen die beiden Mannschaften auch im Pokal-Achtelfinale aufeinander.
Meine Wettempfehlung:
Leipzig gewinnt mindestens eine Halbzeit (1.36)
|
Kommentar verfassen