Das Warten hat ein Ende: Ab Freitag rollt der Ball auch endlich wieder in der Bundesliga. Und zum Rückrundenauftakt stehen gleich mehrere Kracher auf dem Programm. Wir haben wie gewohnt alle Informationen zu den Topmatches zum Wochenende. Wettempfehlungen für euren perfekten Start in die zweite Saisonhälfte inklusive!
|
TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) #TSGSGE
Zwei Teams, ein Ziel: ein internationaler Startplatz. Während den „Sinsheimern“ als Siebenter dazu nur ein Punkt fehlt, brauchen die „Adler“ dringend ein Erfolgserlebnis. Denn seit dem Sieg gegen die Bayern ist der Wurm drin: Aus den folgenden sieben Matches holte die Hütter-Elf gerade einmal einen Punkt. Ein wesentlicher Grund dafür ist die hohe Belastung des Kaders – kein anderes Team absolvierte so viele Spiele wie die Frankfurter. Gegenüber den 31 Einsätzen auf Seiten der Gäste stehen 19 bei der Truppe von Alfred Schreuder. Die Winterpause war also gerade für Kießling und Co. mehr als wichtig. Im Trainingslager wurde an einem variantenreicheren Spiel gearbeitet, womit die Eintracht weniger ausrechenbar werden soll. Das Spiel gegen Hoffenheim wird damit zum ersten Härtetest. Eine weitere Niederlage könnte weitreichende Folgen haben. Denn der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur drei Punkte. Ich erwarte ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Tore werden fallen.
Meine Wettempfehlung:
Beide Teams erzielen ein Tor (1.46)
Fortuna Düsseldorf – SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) #F95BRE
Abstiegskampf pur herrscht dagegen in Düsseldorf: Der 16. empfängt den 17. zu einem Sechs-Punkte-Spiel. Vor allem bei den Gästen ist ein Sieg Pflicht. Damit soll nach der desolaten Hinrunde die Wende eingeläutet werden. Denn noch nie hatten die „Grün-Weißen“ zur Saison-Halbzeit weniger Zähler am Konto. Vor der Pause gab’s sogar vier Niederlagen in Serie, eine Premiere unter Florian Kohfeldt. Auf den Relegationsplatz fehlt aktuell nur ein Punkt. Ein Erfolg gegen den direkten Konkurrenten wäre daher doppelt wichtig. Doch auch die Vorbereitung verlief nicht nach Wunsch – gegen den italienischen Drittligisten Monza reichte es nur zu einem Remis. Gegen Hannover 96 gab’s dann ein 3:1. Die Gastgeber auf der anderen Seite können mit den Testspielen durchaus zufrieden sein. Gegen Twente holte die Funkel-Elf ein Remis, zum Abschluss des Trainingslagers in Marbella musste man dann gegen Basel eine knappe Niederlage hinnehmen. Fix ist: Die Motivation wird auf beiden Seiten passen. Denn absteigen will kein Bundesliga-Profi. Ein hochkarätiges Match wird nicht zu erwarten sein. Es gilt, die Chancen zu nutzen.
Meine Wettempfehlung:
Düsseldorf spielt in der 2. Halbzeit nicht zu Null (1.60)
Kommentar verfassen