Top-Ligen: Das neue Jahr beginnt spektakulär!

Top-Ligen Fußball Blog HeaderAlle Fußball-Fans kommen bereits kurz nach dem Jahreswechsel wieder voll auf ihre Kosten. Neben packenden Derbys in England und Spanien steht auch in Italien ein Top-Spiel auf dem Programm. Wie gewohnt gibt’s bei uns alle wichtigen Infos, sowie exklusive Wettempfehlungen für eure nächsten Tipps.

Espanyol Barcelona – FC Barcelona (Samstag, 21:00 Uhr) #DerbiCatalán

Nach der kurzen Winterpause starten die Superstars in Spanien wieder voll durch! Der Schlager der 19. Runde in der Primera División ist das Derby in der katalanischen Hauptstadt. Die Vorzeichen für das prestigeträchtige Match könnten kaum unterschiedlicher sein: Barça führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf Real Madrid an, den Hausherren fehlen hingegen bereits fünf Zähler auf einen Nichtabstiegsplatz. Ein Punktgewinn am Samstag wäre mehr als eine Sensation für das Schlusslicht. Denn die Formkurve von Espanyol zeigt deutlich nach unten: López und Co. gewannen lediglich eine der vergangenen neun Partien. Die Valverde-Elf auf der anderen Seite ist seit elf Spielen ungeschlagen. Für mich sind Messi und seine Kollegen die klaren Favoriten, vor allem die variable und technisch brilliante Offensive wird die schwächste Defensive der Liga enorm fordern. Alles andere als ein klarer Erfolg der Gäste wäre eine riesige Überraschung.

Meine Wettempfehlung:

Der FC Barcelona schießt in der 2. Halbzeit das erste Tor (1.61)

 

Liverpool FC – Everton (Sonntag, 17:01 Uhr) #MerseysideDerby

Spannende Duelle sind im ältesten Pokal-Wettbewerb der Welt immer garantiert: Das Highlight der 3. Runde im FA Cup ist das Merseyside-Derby am Sonntag. Entscheidend wird sein, welche Mannschaft das intensive Programm rund um die Feiertage besser verkraftet hat. Die letzten Auftritte deuten jedenfalls auf packende 90 Minuten hin. Die Klopp-Truppe feierte fünf Siege in Folge, zudem sind Salah und Co. in dieser Saison an der Anfield Road noch ungeschlagen. Auf der anderen Seite haben die „Toffees“ unter Neo-Coach Ancelotti wieder in die Spur gefunden. Pickford und seine Vorderleute gewannen zwei Partien, ehe es eine knappe 1:2-Pleite gegen Manchester City setzte. Aufgrund der individuell höheren Klasse sehe ich erneut die Hausherren in der Favoritenrolle. Diese stellten die „Reds“ auch im letzten direkten Aufeinandertreffen Anfang Dezember unter Beweis, als sie sich klar mit 5:2 durchsetzten. Nichtsdestotrotz erwarte ich ein umkämpften Pokal-Fight mit vollem Einsatz auf beiden Seiten. Für ein Remis und dem damit verbundenen Wiederholungsspiel benötigen die Gäste allerdings einiges an Spielglück.

Meine Wettempfehlung:

Liverpool gewinnt und es fallen mehr als 1,5 Tore (1.95)

 

SSC Neapel – Inter Mailand (Montag, 20:45 Uhr) #NapoliInter

Auch die italienische Serie A kehrt mit einem packenden Match aus der Winterpause zurück. Das abschließende Spitzenspiel des 18. Spieltages findet in Neapel statt: Der Tabellenführer aus Mailand gastiert beim Achtplatzierten am Fuße des Vesuvs. Nicht weniger als 18 Zähler trennen die Kontrahenten, am Montagabend hoffen dennoch beide auf den Dreier. Die Süditaliener wollen den Anschluss an die internationalen Plätze schaffen, während die Gäste im Kopf-an-Kopf-Rennen mit Serienmeister Juventus jeden Punkt benötigen. Vor dem Jahreswechsel überzeugten allerdings beide Mannschaften nicht wirklich: Die Hausherren entließen nach den schwachen Leistungen Trainer Ancelotti und ersetzten ihn durch die Milan-Legende Gattuso. In den zwei Spielen unter seiner Leitung gab es einen Sieg sowie eine Niederlage. Die „Nerazzurri“ auf der anderen Seite gewannen auch nur eine der vergangenen vier Partien. Aufgrund der Ausgangslage erwarte ich ein spannendes Match mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Die bessere Chancenauswertung wird entscheiden.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.56)

 

Tagged with: , , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
LIVERPOOL – ARSENAL
 
Es fallen weniger als
3,5 Tore: Quote 1.62
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: