Top-Ligen: Derby-Kracher vor dem Jahreswechsel!

Top-Ligen Fußball Blog HeaderDer Countdown zum neuen Jahr läuft, in den Fußball-Stadien auf der Insel herrscht aber immer noch Hochbetrieb! Denn in Schottland und England stehen zwei packende Derbys auf dem Programm. Wer schenkt seinen Fans einen Dreier zum Jahresausklang? Alle Infos und exklusive Wettempfehlungen gibt’s wie gewohnt bei uns.

Celtic FC – Rangers FC (Sonntag, 13:30 Uhr) #OldFirm

Glasgow steht Kopf! Zum insgesamt 420. Mal findet am Sonntag das berühmte „Old Firm“ statt. Wer ist die Nummer 1 in der schottischen Metropole? Vieles deutet auf einen hart umkämpften Schlagabtausch hin. Denn beide Klubs sind gut in Form: „The Bhoys“ feierten vier Siege hintereinander, die Rangers gewannen drei Mal in Folge. In der Tabelle liegt derzeit die Lennon-Truppe an der Spitze. Mit fünf Zählern Rückstand folgt die Gerrard-Elf, allerdings haben Morelos und Co. noch ein Spiel in der Hinterhand. Mit einem Sieg wäre der Kampf um den Meistertitel wieder völlig offen. Und die Rangers wollen ihre lange Durststrecke beenden: In den letzten acht Jahren krönte sich nämlich immer der Erzrivale zum Champion. Und auch in dieser Spielzeit liegt Celtic im direkten Duell vorne, da Brown und Co. beide Aufeinandertreffen für sich entschieden. Jedenfalls scheinen viele Tore garantiert: Beide Teams erzielten in der laufenden Saison je fast drei Tore im Schnitt. Am Sonntag erwarte ich umkämpfte 90 Minuten, in denen die Akteure alles geben werden. Mit den Fans und der beeindruckenden Stimmung im Rücken sehe ich allerdings die Hausherren leicht in der Favoritenrolle.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.88)

 

Arsenal FC – Chelsea FC (Sonntag, 15:00 Uhr) #ARSCHE

Auch in der englischen Hauptstadt geht‘s am Sonntag um die Vormachtstellung. Spannung ist bei dem Duell vorprogrammiert: Zuletzt überzeugten beide Teams keineswegs, umso wichtiger wäre ein Derby-Erfolg. Die Hausherren befinden sich in einer Krise und sind seit vier Spielen sieglos. Bei den letzten 14 Matches gingen sie lediglich einmal als Sieger vom Feld. Auch beim Arteta-Debüt am Boxing Day mussten sich Özil und Co. bei Bournemouth mit einem 1:1 begnügen. Auf der anderen Seite verloren aber auch die „Blues“ zwei der vergangenen drei Premier-League-Matches. Am zweiten Weihnachtsfeiertag setzte es eine 0:2-Pleite gegen Abstiegskandidat Southampton. Punkte wären deshalb für beide Klubs enorm wichtig: Derzeit liegt Arsenal nur auf Rang 11 und will den Anschluss an die internationalen Plätze nicht verlieren. Der viertplatzierte Stadtrivale hat neun Zähler Vorsprung auf die „Gunners“ und will den CL-Platz absichern. Darüber hinaus steht aber auch viel Prestige auf dem Spiel. Ich erwarte jedenfalls eine packende Partie auf Augenhöhe, bei der Kleinigkeiten den Unterschied machen werden. Nachdem beide Teams den Sieg brauchen, wären alles andere als offensiv geprägte 90 Minuten eine Überraschung.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.44)

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
GETAFE – BETIS SEVILLA
 
In beiden Halbzeiten fallen weniger als 1,5 Tore: Quote 1.95
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: