Top-Ligen: Ausnahmezustand in Barcelona!

Barcelona gegen Real Madrid Blog HeaderDiesen Termin sollten sich Fußball-Fans rot im Kalender anstreichen! Am Mittwochenabend steigt in der katalanischen Metropole das mit Spannung erwartete Spitzenspiel FC Barcelona gegen Real Madrid. Alle wichtigen Infos sowie exklusive Wettempfehlungen zum Clásico gibt’s wie gewohnt bei uns.

Quick Facts:

  • Termin: 18. Dezember, 20:00 Uhr
  • Austragungsort: Camp Nou
  • Schiedsrichter: Alejandro Hernández Hernández
  • Ewige Bilanz:
    • Siege FC Barcelona: 115
    • Unentschieden: 61
    • Siege Real Madrid: 99

Die letzten fünf Duelle:

Termin Bewerb Begegnung Ergebnis
2.3.2019 Primera División Real Madrid – FC Barcelona 0:1
27.2.2019 Copa del Rey Real Madrid – FC Barcelona 0:3
6.2.2019 Copa del Rey FC Barcelona – Real Madrid 1:1
28.10.2018 Primera División FC Barcelona – Real Madrid 5:1
6.5.2018 Primera División FC Barcelona – Real Madrid 2:2

FC Barcelona – Real Madrid (Mittwoch, 20:00 Uhr) #ElClásico

Die Anhänger der beiden Kontrahenten fiebern diesem prestigeträchtigen Duell bereits seit dem 26. Oktober entgegen. Denn das war der ursprünglich vorgesehene Termin für das Spitzenspiel der Primera División. Allerdings kam es in den Tagen vor dem Match zu Krawallen in Barcelona, die die Verschiebung verursachten. Und auch für Mittwoch sind erneut Demos in der Nähe des Stadions angekündigt. Doch nun zum Sportlichen: Die Fans freuen sich über ein vorweihnachtliches Geschenk, denn es treffen die besten Klubs des Landes aufeinander. In der Tabelle liegen sie punktegleich an der Spitze, den Unterschied macht derzeit das bessere Torverhältnis der Valverde-Elf. Die Form stimmt jedenfalls bei beiden Mannschaften: Die Hausherren gewannen sechs der letzten sieben Spiele, und Real ist seit elf Partien ungeschlagen. Die Generalproben verpatzten jedoch beide Teams. Barcelona kam gegen Real Sociedad nicht über ein 2:2 hinaus, Benzema rettete mit seinem Tor in der Nachspielzeit seiner Elf einen Punkt gegen Valencia (1:1). Darüber hinaus fallen bei der Zidane-Truppe mit Marcelo und Hazard zwei Leistungsträger verletzt aus. Ramos und Co. haben dennoch genug Klasse, um den Erzrivalen zu fordern. Für den Real-Kapitän ist es ein besonderes Spiel, denn am Mittwoch steht er bereits zum 43. Mal bei einem Clásico am Feld – öfter als jeder andere Akteur. Die direkte Bilanz spricht aber für Messi und seine Kollegen: Sie gewannen drei der vergangenen vier Aufeinandertreffen und der letzte Real-Erfolg liegt bereits mehr als zwei Jahre zurück. Nichtsdestotrotz erwarte ich spannende und hitzige 90 Minuten im Camp Nou. Aufgrund des Heimvorteils und der letzten Auftritte ist für mich der regierende Meister leichter Favorit. Eines ist fix: Viele Tore werden fallen, immerhin stehen sich die besten Offensivabteilungen der Liga gegenüber.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
AC MILAN –
JUVENTUS TURIN
 
Es fallen weniger als
2,5 Tore: Quote 1.79
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: