Bundesliga: Vorschau zum 16. Spieltag!

Blog Header Bundesliga Vorschau S04 Promi Tipp KremersDie Feiertage rücken immer näher! Trotzdem gibt’s in der Bundesliga einen dicht gedrängten Spielplan. Welche Teams schenken ihren Fans drei Punkte in den vorweihnachtlichen Duellen? Wie gewohnt findest du bei uns alle wichtigen Infos sowie exklusive Wettempfehlungen für deine nächsten Tipps.

Borussia Dortmund – RB Leipzig (Dienstag, 20:30 Uhr) #BVBRBL

Leipzig profitierte von der knappen Gladbach-Pleite gegen Wolfsburg und ist neuer Tabellenführer. Allerdings wartet auf die Nagelmann-Elf bereits am Dienstag die erste harte Bewährungsprobe. Denn der Gegner ist niemand Geringerer als der drittplatzierte BVB. Das Duo trennt lediglich vier Punkte, mit einem Sieg der Favre-Truppe würde der spannende Kampf an der Spitze demnach noch enger werden. Die Form stimmt jedenfalls auf beiden Seiten: Reus und Co. feierten vier Siege in Folge, die „Roten Bullen“ sind bereits seit zehn Partien ungeschlagen. Ein Fußball-Spektakel ist jedenfalls vorprogrammiert, denn das zweitbeste Heimteam empfängt die stärkste Auswärtsmannschaft. Beide sind für ihre spektakuläre Spielweise bekannt, wenig verwunderlich gehören die Kontrahenten deshalb auch zu den offensivstärksten Truppen der Liga. In den vergangenen vier BuLi-Matches erzielten die Klubs im Schnitt mehr als drei Treffer. Aufgrund der individuellen Klasse ist es schwierig einen Favoriten in diesem Duell auszumachen. Ich erwarte jedenfalls abwechslungsreiche 90 Minuten mit vielen Chancen auf beiden Seiten.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 3,5 Tore (2.09)

VfL Wolfsburg – FC Schalke 04 (Mittwoch, 20:30 Uhr) #WOBS04

Am Sonntag holten die achtplatzierten „Wölfe“ Borussia Mönchengladbach von der Tabellenspitze, und nun wollen sie dem nächsten Klub aus den Top-4 ein Bein stellen. Denn mit dem FC Schalke 04 gastiert der Bundesliga-Vierte in Wolfsburg. Allerdings wollen sich die „Knappen“ auf den Champions-League-Rängen behaupten. In den vergangenen Partien machte die Wagner-Elf den stabileren Eindruck: Sie ging bei drei der letzten vier Matches als Sieger vom Feld, jedoch wird ihr Stammkeeper in nächster Zeit fehlen. Beim knappen 1:0-Erfolg am Wochenende gegen Frankfurt streckte Nübel seinen Gegenspieler in Kung-Fu-Manier nieder, dafür droht ihm nun eine längere Sperre. Auf der anderen Seite schwankte die Formkurve der Glasner-Truppe. Zuletzt war allerdings ein Aufwärtstrend erkennbar: Auf zwei Pleiten in Folge reagierten Casteels und seine Vorderleute mit einem Erfolgs-Doppelpack. Die Fans dürfen sich jedenfalls auf umkämpfte 90 Minuten freuen. Aufgrund der letzten Auftritte sehe ich die Gäste ganz leicht im Vorteil. Auch Schalke-Urgestein Helmut Kremers setzt auf eine enge Partie, in der die Entscheidung erst nach dem Seitenwechsel fällt.

Der S04 Promi-Tipp von Helmut Kremers:

Zur Halbzeit steht es Unentschieden (2.06)

Jetzt Promi-Tipp platzieren!

Tipp: Jetzt der Wettempfehlung von Helmut Kremers folgen und völlig risikolos auf das nächste Match der “Knappen” setzen. Einfach Tipp mit 04 Euro Einsatz abgeben, liegt die Schalke-Legende daneben, gibt’s den Betrag als Gutschein retour!

Alle Wetten zum Spiel! Alle Infos zum Promi-Tipp!

SC Freiburg – FC Bayern München (Mittwoch, 20:30 Uhr) #SCFFCB

In diesem Duell treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Gäste liegen derzeit auf Rang 5 und haben nur zwei Zähler Vorsprung auf die Streich-Elf. Das ist jedoch nicht der Anspruch der Münchner. Im Kampf um den Anschluss an die Spitze ist deshalb jeder Punkt enorm wertvoll, aber auch die Hausherren benötigen hinsichtlich der internationalen Startplätze jeden Zähler. Und Freiburg stellte in dieser Spielzeit bereits einige Male unter Beweis, dass sie gegen die großen Teams mithalten können. Allerdings erholte sich die Flick-Elf zuletzt von ihrem Durchhänger und feierte zwei beeindruckende Siege in Folge. Bei Günter und Co. zeigt die Formkurve hingegen nach unten: Ein voller Erfolg aus den vergangenen vier Matches ist die ausbaufähige Bilanz. Darüber hinaus befindet sich Bayern-Goalgetter Lewandowski in Torlaune, mit 18 Treffern führt er die Torschützenliste an. Aufgrund des überlegenen Kollektivs sind für mich die Bayern am Mittwoch klar zu favorisieren. Alles andere als ein klarer Erfolg der Flick-Elf wäre eine Überraschung.

Meine Wettempfehlung:

Bayern führt zur Halbzeit und gewinnt (1.51)

Tagged with: , , , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
FC ST. PAULI –
1. FC NÜRNBERG
 
St. Pauli gewinnt die 1. Halbzeit: Quote 1.82
Promotions
Sport-Bonus First
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: