Champions League: Showdown um das Achtelfinale!

Champions League 19/20Auch am letzten Spieltag der Champions League Gruppenphase geht’s noch einmal heiß her! Welche Teams erreichen die K.o.-Phase und wer muss mit der Europa League Vorlieb nehmen? Wie gewohnt gibt’s bei uns alle wichtigen Infos sowie exklusive Wettempfehlungen zu drei ausgewählten Top-Spielen.

Red Bull Salzburg – Liverpool FC (Dienstag, 18:55 Uhr) #SALLIV

Die Vorfreude auf den Showdown in Salzburg ist enorm! Denn die „Bullen“ können Historisches schaffen und als erste österreichische Mannschaft in das Achtelfinale einziehen. Dafür braucht es aber einen Sieg gegen Liverpool, der gleichzeitig den Titelverteidiger in die Europa League befördern würde. Die Chancen dafür stehen jedenfalls nicht schlecht: Das erste Duell an der Anfield Road endete zwar mit einer knappen 3:4-Pleite, allerdings zeigten Haaland und Co. neben mentaler Stärke auch ihre beeindruckenden Offensivqualitäten. Viele Tore sind auch am Dienstag zu erwarten: Denn sowohl die Marsch-Elf als auch die Klopp-Truppe stellten ihre Durchschlagskraft unter Beweis: In den vergangenen fünf Partien erzielten sie im Schnitt jeweils drei Treffer. Auf der anderen Seite ist bei den Tabellenführern aus Österreich und England die Defensive die kleine Schwachstelle. Viele Strafraumszenen sind also garantiert. Auf dem Papier sind Salah und Co. aufgrund ihrer enormen individuellen Klasse die Favoriten. Allerdings werden die Engländer nicht den Fehler machen, die „Mozartstädter“ zu unterschätzen. Gelingt den Salzburgern die sportliche Sternstunde? Wir drücken ihnen jedenfalls die Daumen und hoffen auf packende 90 Minuten.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 3,5 Tore (1.93)

Inter Mailand – FC Barcelona (Dienstag, 21:00 Uhr) #InterBarça

Im Spitzenspiel von Pool F gastieren Messi und Co. in der italienischen Modemetropole. Die Katalanen sind bereits fix als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifiziert. Die Hausherren hingegen brauchen wohl einen Sieg, um den BVB im Fernduell hinter sich zu lassen und ebenfalls die K.o.-Phase zu erreichen. Denn es ist unwahrscheinlich, dass sich Dortmund gegen Nachzügler Slavia Prag einen Ausrutscher leistet. Bei der Conte-Elf stimmt jedenfalls die Form, sie verlor nur eine der vergangenen elf Partien. Zudem ist davon auszugehen, dass Barça-Coach Valverde in Mailand einige Top-Stars schont. Bereits im ersten Aufeinandertreffen waren Handanovič und seine Vorderleute über weite Strecke mindestens ebenbürtig. Allerdings schlug dann Suárez doppelt zu und sorgte für den knappen 2:1-Erfolg seiner Mannschaft. Am Dienstag sehe ich aufgrund der Ausgangslage die Hausherren in der Favoritenrolle. Ich erwarte offensiv geprägte 90 Minuten im San Siro, bei denen schlussendlich die bessere Chancenauswertung den Unterschied machen wird.

Meine Wettempfehlung:

Inter gewinnt und es fallen mehr als 1,5 Tore (1.78)

Bayer Leverkusen – Juventus Turin (Mittwoch, 21:00 Uhr) #B04Juve

Auch der Bundesligist benötigt einen Dreier, um die Chance auf das Achtelfinale zu wahren. Und die Ausgangslage ist ähnlich spannend wie bei den anderen Partien: Juventus steht als Gruppensieger fix in der Runde der besten 16, dahinter gibt’s ein Fernduell um Platz 2. Derzeit liegt Atlético Madrid einen Zähler vor der Bosz-Elf. Das bedeutet, dass Volland und Co. nicht nur einen Sieg gegen den italienischen Serienmeister brauchen, sondern auch auf einen Ausrutscher der Spanier gegen Lok Moskau hoffen müssen. Die Formkurve stimmt jedenfalls: Die Werkself gewann drei Mal in Folge, unter anderem auch gegen Bayern München. Allerdings ist die Sarri-Elf ein äußerst schwer zu knackender Gegner. In dieser Saison gelang es erst einer Mannschaft CR7 und Co. zu besiegen, und zwar Lazio Rom am letzten Wochenende. Die Hausherren wollen das nun ebenfalls schaffen, und sich für die 0:3-Pleite im ersten Duell mit der „Alten Dame“ revanchieren. Am Mittwoch erwarte ich insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe, schätze aber die Chancen auf einen Achtelfinal-Einzug von Leverkusen eher als gering ein.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.61)

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
LIVERPOOL – ARSENAL
 
Es fallen weniger als
3,5 Tore: Quote 1.62
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: