Das Ende der Flick-Serie, Erleichterung in Dortmund und Leipziger im Torrausch – das vergangene Bundesliga-Wochenende hatte wieder einiges zu bieten. Die Abstände sind weiterhin knapp und damit ist auch an den kommenden Tagen verlieren verboten. Spannung ist vor dem nächsten Spieltag garantiert – wir haben die Infos zu den Topmatches für euch – Wettempfehlungen und den S04 Promi-Tipp inklusive!
RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) #RBLTSG
Das große Wiedersehen: Julian Nagelsmann trifft am Samstag auf sein Ex-Team. Klar, dass die Sachsen da noch motivierter ins Spiel gehen. Doch Einsatzwille fehlt Werner und Co. zuletzt selten. Denn trotz intensiven Wochen und knappen Partien, liefern die „Rasenballer“ ab – 6 Siege und 1 Remis gab’s in den letzten sieben Matches. Mit 29 Toren präsentierten sie sich dabei besonders angriffslustig. Nicht nur deshalb sehe ich die Gastgeber in der Favoritenrolle. Denn bei den Sinsheimern läuft’s aktuell nicht ganz nach Wunsch. Nach der Pleite gegen Mainz gab’s zuletzt auch gegen Düsseldorf nur ein Remis. Angesichts der engen Abstände an der Tabellenspitze, ist vor der Winterpause jeder Punkt wichtig. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass am Samstag weitere Zähler aufs Konto wandern.
Meine Wettempfehlung:
Leipzig führt zur Halbzeit (1.84)
Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) #BMGFCB
Der Tabellenführer empfängt den Titelverteidiger zum Spitzenspiel der Runde. Die Gastgeber gehen mit breiter Brust in das Match: Bereits seit zwei Monaten lächelt die Rose-Elf von Platz 1, ist zudem das beste Heimteam der Liga. Eine schwere Herausforderung also für den Rekordmeister. Nach der ersten Niederlage unter Interims-Coach Hansi Flick wollen Müller und Co. schnell wieder in die Erfolgsspur zurück. Denn vier Punkte beträgt der Rückstand auf den kommenden Gegner bereits jetzt, größer sollte der Abstand nicht mehr werden. Unsicherheiten in der Defensive wie zuletzt gegen Leverkusen sind daher unbedingt zu vermeiden. Außerdem gilt es, Chancen effektiv zu nutzen. Denn mit nur 15 Gegentreffern haben die „Fohlen“ die zweitbeste Hintermannschaft. Ein brisanter Schlagabtausch ist garantiert. Ich sehe die Gastgeber mit dem Selbstvertrauen des Spitzenreiters mit leichten Vorteilen.
Meine Wettempfehlung:
Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.36)
|
Kommentar verfassen