Handball: Wer holt in Japan WM-Gold?

Handball-WM Damen 2019Es ist wieder soweit: Die Handball-Damen kämpfen um den Weltmeistertitel. 22 Jahre nach den Männern gastieren jetzt auch die Frauen in Kumamoto. Bis 15. Dezember duellieren sich 24 Mannschaften um Gold, Silber und Bronze. Wir haben alle Informationen zur Endrunde für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Quick-Facts zum Turnier:

  • 24. Auflage
  • 30. November – 15. Dezember 2019
  • 24 Mannschaften
  • 96 Spiele
    • Gruppenphase: 30. November – 6. Dezember 2019
    • Hauptrunde: 8. – 11. Dezember 2019
    • Finalrunde: 13. – 15. Dezember 2019
  • Titelverteidiger: Frankreich
  • Rekordsieger: Russland (4 Titel)

Die Gruppen im Überblick

Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D

Niederlande

Frankreich Rumänien Russland
Norwegen Dänemark Ungarn Schweden
Serbien Deutschland Montenegro Japan
Slowenien Südkorea Spanien China
Angola Brasilien Senegal Argentinien
Kuba Australien Kasachstan Kongo

Die Favoritinnen

Schon in der Gruppenphase warten brisante Duelle: In Gruppe A dürfte der Aufstieg in die Hauptrunde für Norwegen (Quote Gruppensieg: 1.30) und die EM-Dritten aus den Niederlanden (Quote Gruppensieg: 3.45) wohl fix sein. Die Rekord-Europameister und zweimaligen Olympiasieger aus Skandinavien gelten auch als heißeste Anwärterinnen auf den WM-Titel (Siegquote: 2.90). Wesentlich spannender wird es in der „Hammergruppe B“, wo vier Weltmeister und ein Außenseiter aufeinandertreffen. Neben Titelverteidiger Frankreich bekommt es das deutsche Team mit den ehemaligen Champions aus Dänemark, Südkorea und Brasilien zu tun. Unsere Buchmacher sehen „Les Bleus“ in der Favoritenrolle (Quote Gruppensieg: 1.35). Dahinter wird Dänemark am stärksten eingeschätzt (Quote Gruppensieg: 5.25). Die Hauptrunde ist allerdings auch das Ziel der deutschen Mannschaft (Quote Gruppensieg: 15.00). Und das Team von Henk Groener will ähnlich wie bei der EM 2018 überraschen. Schon im Vorjahr stellten die Damen rund um Kreisläuferin Julia Behnke unter Beweis, dass sie mit einer guten Leistung gegen Top-Nationen mithalten können. Der Bundestrainer setzt bei der WM auf Erfahrung: Zwölf der 17 Spielerinnen im Endrunden-Aufgebot waren bereits im letzten Jahr dabei. Die erste Bewährungsprobe wartet bereits zum Auftakt gegen Brasilien.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , ,
Posted in Handball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
LIVERPOOL – ARSENAL
 
Es fallen weniger als
3,5 Tore: Quote 1.62
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: