Champions League: Es wird ernst!

Champions League 19/20In der Königsklasse werden am fünften Spieltag der Gruppenphase die Weichen gestellt. Wie geht’s mit den Teams weiter: K.o.-Phase, Europa League oder CL-Aus? Wir haben wie gewohnt alle Infos und exklusive Wettempfehlungen zu ausgewählten Top-Spielen für euch!

Real Madrid – Paris Saint-Germain (Dienstag, 21:00 Uhr) #RMPSG

Packender Showdown in Gruppe A! Bleibt die Pariser Star-Truppe weiterhin makellos oder beendet das „Weiße Ballett“ die Serie? Nach vier Spielen mit dem beeindruckenden Torverhältnis von 10:0 deutet für PSG alles auf den Gruppensieg hin, aber auch Real ist nach dem verpatzten Start klar auf Kurs Richtung K.o.-Phase. Das erste Aufeinandertreffen war eine einseitige Angelegenheit. PSG dominierte das Geschehen und setzte sich souverän mit 3:0 durch. Seither hat die Zidane-Elf ihre Leistung aber großteils stabilisiert. In der Liga liegen sie ex aequo mit dem FC Barcelona an der Spitze. Auch die Tuchel-Truppe ist trotz einiger Ausrutscher die klare Nummer 1 in der Ligue 1. Mittlerweile sind auch wieder alle Stars fit. Aufgrund der enormen Offensivqualitäten auf beiden Seiten scheinen viele Tore vorprogrammiert. Mit je drei Siegen in Folge gehen die Kontrahenten zudem auch voller Selbstvertrauen in die Partie. Ich erwarte jedenfalls einen spannenden Schlagabtausch mit vielen Strafraumszenen.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.52)

 

Juventus Turin – Atlético Madrid (Dienstag, 21:00 Uhr) #JuveAtleti

Bei diesem Match fällt wohl die Vorentscheidung um den Gruppensieg in Pool D. Nach vier Runden liegt der italienische Serienmeister drei Zähler vor den „Rojiblancos“. Das erste direkte Duell war viel offensiver geprägt, als viele erwartet hätten: Juve war eiskalt in der Chancenauswertung und führte bereits mit 2:0, ehe Atlético eine Schlussoffensive startete und durch das Herrera-Tor in der letzten Minute noch einen Punkt rettete. Die Formkurven verliefen zuletzt sehr unterschiedlich: Die Sarri-Elf gewann fünf Mal in Folge, während die Simeone-Truppe lediglich eine der vergangenen fünf Partien für sich entschied. Zudem plagen die Spanier Personalprobleme. Das Verteidiger-Duo Giménez und Savić ist angeschlagen, Stürmerstar Diego Costa fällt länger aus. Hoffnung macht immerhin, dass der portugiesische Jungstar João Félix wieder fit ist. Insgesamt erwarte ich umkämpfte 90 Minuten, sehe aber die Hausherren in der Favoritenrolle.

Meine Wettempfehlung:

Juventus gewinnt mindestens eine Halbzeit (1.61)

 

KRC Genk – Red Bull Salzburg (Mittwoch, 21:00 Uhr) #GNKRBS

Wenn die „Bullen“ ihre kleine Chance auf das Achtelfinale wahren wollen, muss in Belgien unbedingt ein Sieg her. Mit einem Punktgewinn würde die Marsch-Elf immerhin den Umstieg in die Europa League fixieren, aber sie wollen mehr. Und die Chancen dafür stehen sehr gut: Beim Hinspiel schossen Haaland und Co. Genk mit 6:2 aus dem Stadion. Zudem gewann Salzburg vier der letzten sechs Matches, während der belgische Meister seit fünf Partien auf einen vollen Erfolg wartet. Neo-Coach Wolf soll nun die sportliche Talfahrt stoppen. Ob das gelingt, ist allerdings fraglich. Vor allem in der Defensive offenbarten Coucke und seine Vorderleute Schwächen, zehn Gegentore in den vergangenen fünf Matches ist die mäßige Bilanz. Und mit Salzburg wartet nun eine echte Tormaschine: Die „Mozartstädter“ erzielten im gleichen Zeitraum 14 Treffer. Außerdem haben sie mit dem norwegischen Shooting-Star den Topscorer der aktuellen Saison im Kader. Es ist jedoch ungewiss, ob er nach seiner Knieverletzung schon wieder bei 100 Prozent ist. Nichtsdestotrotz erwarte ich aufgrund des überlegenen Kollektivs einen dominanten Auftritt der Gäste.

Meine Wettempfehlung:

Salzburg gewinnt das Spiel und es fallen mehr als 1,5 Tore (1.72)

 

Liverpool FC – SSC Neapel (Mittwoch, 21:00 Uhr) #LFCNapoli

Welches Team gewinnt die Gruppe E? Die Entscheidung könnte bereits in diesem Duell fallen. Mit einem Heimsieg wäre dem Titelverteidiger Platz 1 sicher. Die Klopp-Elf will sich für die 0:2-Niederlage in Neapel revanchieren. Und die Chancen dafür stehen angesichts der letzten Leistungen gut: Während Henderson und Co. sieben Siege hintereinander feierten – darunter auch im Liga-Spitzenspiel gegen Manchester City – ist die Ancelotti-Elf bereits seit sechs Matches sieglos. Vor allem die gewohnte Offensivstärke brachten Insigne und Co. dabei nicht auf den Platz, nur einmal gelang mehr als ein Treffer. Und die Engländer gehen nicht nur voller Selbstvertrauen, sondern auch mit ihrer ausgezeichneten Heimbilanz im Rücken in die Partie. An der Anfield Road bejubelten die Fans zuletzt nicht weniger als zehn Siege in Folge. Aufgrund der aktuellen Formkurven gehe ich davon aus, dass diese Serie weitergeht.

Meine Wettempfehlung:

Liverpool erzielt in der 2. Halbzeit das erste Tor (1.59)

 

FC Barcelona – Borussia Dortmund (Mittwoch, 21:00 Uhr) #BarcaBVB

Im Camp Nou steigt der Schlager der Gruppe F! Beide Mannschaften peilen einen Sieg an, denn im Kampf um das Achtelfinale zählt jeder Punkt enorm viel. Derzeit führen die Katalanen einen Zähler vor den „Schwarz-Gelben“, dahinter lauert Inter Mailand. Beim ersten direkten Aufeinandertreffen war der BVB klar überlegen, aber ter Stegen rettete seiner Elf das torlose Remis. In den letzten Matches machten die Kontrahenten nicht immer einen überzeugenden Eindruck. Auch die Generalproben verliefen alles andere als planmäßig: Barcelona mühte sich gegen Nachzügler Leganes zu einem 2:1-Sieg, der BVB rettete nach einem 0:3-Rückstand noch ein 3:3-Remis gegen Schlusslicht Paderborn. Für Dortmund-Trainer Favre ist der Kracher wohl bereits das Spiel der letzten Chance. Aufgrund der brisanten Ausgangslage und der hohen individuellen Klasse auf beiden Seite erwarte ich erneut spannende 90 Minuten, bei denen die bessere Chancenauswertung entscheiden wird. Die Auswärtsschwäche spricht allerdings gegen Dortmund: Ein Sieg aus den vergangenen sechs Matches ist die mäßige Bilanz. Auf der anderen Seite gewann Barça sieben der letzten acht Heimpartien.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.57)

Tagged with: , , , , , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
AC MILAN –
JUVENTUS TURIN
 
Es fallen weniger als
2,5 Tore: Quote 1.79
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: