Top-Ligen: Mit Vollgas in die Länderspielpause!

Top-Ligen Fußball Blog HeaderVor den entscheidenden Duellen in der EM-Qualifikation geht es in den europäischen Top-Ligen noch einmal hoch her! In unserem Blog gibt’s wie gewohnt alle wichtigen Infos zu den Matches aus England, Italien und Frankreich – exklusive Wettempfehlungen für eure nächsten Fußball-Tipps inklusive.

Liverpool FC – Manchester City (Sonntag, 17:30 Uhr) #LFCMCI

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel ist der krönende Abschluss der 12. Runde in der Premier League. Der noch ungeschlagene Tabellenführer empfängt den regierenden Meister und schärfsten Verfolger. Derzeit fehlen den „Citizens“ sechs Punkte auf die Klopp-Elf. Auch wenn die Auftritte in der Champions League alles andere als hochklassig waren, stimmt bei beiden Mannschaften die Form: Liverpool und ManCity gewannen je fünf der letzten sechs Partien. In diesem Zeitraum unterstrich das Duo einmal mehr, dass sie über zwei der gefährlichsten Offensivabteilungen Europas verfügen. Durchschnittlich fast drei Tore pro Match lautet die beeindruckende Bilanz. Aber auch abseits des Rasens gibt es ein spannendes Duell der beiden Star-Trainer. Klopp und Guardiola verfolgen eine ähnliche Taktik, die auf hohem Pressing und enorm schnellem Umschaltspiel basiert. Aufgrund der vergleichbaren Kaderqualität waren die letzten Aufeinandertreffen der Top-Teams hart umkämpft. Auch am Sonntag erwarte ich packende 90 Minuten auf Augenhöhe, wobei Kleinigkeiten den Unterschied machen werden.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.61)

 

Juventus Turin – AC Milan (Sonntag, 20:45 Uhr) #JuveMilan

Tradition pur gibt’s am Sonntagabend in der Serie A! Das Duell der beiden prestigeträchtigen Vereine ist das abschließende Highlight des 12. Spieltages. Die Voraussetzungen könnten kaum unterschiedlicher sein: Während die „Alte Dame“ ungeschlagen an der Tabellenspitze liegt, finden sich die kriselnden „Rossoneri“ wegen ihres schwaches Saisonstarts nur auf Rang 11 wieder. Der Rückstand auf den Serienmeister beträgt bereits 16 Zähler. Und nach zwei Pleiten aus den vergangenen drei Partien verliert die Pioli-Elf langsam aber sicher auch die internationalen Startplätze aus den Augen. CR7 und Co. hingegen sind in dieser Spielzeit bewerbsübergreifend noch ungeschlagen, machen aber häufig nur das Minimum, um zu gewinnen. Allerdings spricht die Bilanz klar für die Sarri-Truppe: Bei den letzten acht direkten Duellen ging immer Juve als Sieger vom Platz. Aufgrund der aktuellen Formkurven erwarte ich, dass diese Serie weitergeht und die Hausherren souverän gewinnen.

Meine Wettempfehlung:

Juventus führt zur Halbzeit und gewinnt (1.82)

 

Olympique Marseille – Olympique Lyon (Sonntag, 21:00 Uhr) #OMOL

Das prestigeträchtige „Choc des Olympiques“ schließt die 13. Runde der Ligue 1 ab. Die Garcia-Elf gastiert beim auf Rang 4 liegenden Klub aus der berühmten Hafenstadt. Lyon liegt zwar sechs Plätze, aber nur drei Punkte hinter ihren Kontrahenten. Und die Chancen stehen gut, dass Dubois und Co. den Rückstand wettmachen. Denn die Gäste feierten zuletzt drei Siege in Folge, während die Truppe von Villas-Boas zwei der vergangenen drei Partien verlor. Vor allem die Hintermannschaft machte keinen guten Eindruck. Und da Lyon nach PSG die zweitbeste Offensive der Liga stellt, kommt wohl viel Arbeit auf Mandanda und seine Vorderleute zu. Zudem verheißt auch ein Blick auf die letzten Aufeinandertreffen nichts Gutes für die Hausherren: Vier Mal in Folge gingen sie als Verlierer vom Feld. Aufgrund der aktuellen Formkurven sehe ich die Gäste auch am Sonntag in der Favoritenrolle.

Meine Wettempfehlung:

Lyon gewinnt mindestens eine Halbzeit (1.80)

Tagged with: , , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
AC MILAN –
JUVENTUS TURIN
 
Es fallen weniger als
2,5 Tore: Quote 1.79
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: