Champions League: Anfield wartet!

Champions League 19/20Die ersten Champions-League-Schlachten sind geschlagen: Während der Titelverteidiger mit leeren Händen dasteht, verzauberte Neuling Red Bull Salzburg die Fußball-Fans. Am 2. Spieltag kommt es zum Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in Anfield und es warten noch weitere spannende Paarungen auf die Enthusiasten der „Königsklasse“.

Tottenham Hotspur – FC Bayern München (Dienstag, 21:00 Uhr) #TOTFCB

Auf die Tottenham Hotspur wartet eine echte Standortbestimmung: An der neuen White Hart Lane empfangen Harry Kane und Co. den deutschen Rekordmeister. Und die Vorzeichen stehen alles andere als optimal. Zu den unzähligen verspielten Führungen in der Premier League und dem blamablen Cup-Aus gegen einen Viertligisten gesellte sich auch ein kleiner Fehlstart in der „Königsklasse“. Trotz einer zwischenzeitlich sehr schmeichelhaften 2:0-Führung gegen Olympiakos, stand das Team von Mauricio Pochettino am Ende nur mit einem Punkt da. Auf der anderen Seite startete Bayern ohne zu glänzen, aber ganz souverän mit einem 3:0-Erfolg gegen Roter Stern Belgrad. Zudem lösten die Münchner in der Bundesliga RB Leipzig an der Tabellenspitze ab. Zusätzliches Selbstvertrauen gibt Coutinho und Co. ihre Auswärtsserie im Europapokal: Seit neun Spielen ist der FC Bayern ungeschlagen. Die Rollen sind klar verteilt, jedoch sollten die angeschlagenen „Spurs“ aufgrund ihrer Geschwindigkeit und der individuellen Klasse von Kane, Son und Lucas auf keinen Fall unterschätzt werden.

Meine Wettempfehlung:

Bayern gewinnt die 2. Halbzeit (1.61)

 

Liverpool FC – FC Red Bull Salzburg (Mittwoch, 21:00 Uhr) #LIVRBS

So geht Debüt! Nach vielen vergeblichen Anläufen ist Red Bull Salzburg mit einer Galavorstellung in die Gruppenphase der Champions League gestartet. Den belgischen Meister aus Genk fertigte das Team von Jesse Marsch mit 6:2 ab. Dabei zündeten die „Bullen“ ein offensives Feuerwerk, mit dem Dreierpack des 19-jährigen Erling Braut Haaland als Highlight. Ulmer und Co. spielten über weite Strecken der Partie ein enorm hohes und erfolgreiches Pressing und präsentierten sich vor dem gegnerischen Kasten eiskalt. Nun kommen die Mozartstädter in den Genuss der Anfield Road. Die Österreicher können als Außenseiter wieder unbekümmert und befreit aufspielen, während der Titelverteidiger zum Siegen verdammt ist. Denn Mo Salah und Co. unterlagen zum Auftakt dem SSC Neapel verdient mit 0:2. Die Mannschaft von Jürgen Klopp ließ ihr Angriffsvermögen nur sehr selten aufblitzen und in der Defensive sorgten ein umstrittener Elfmeter und ein katastrophaler Fehler für die Gegentore. Aufgrund der offensiven und pressingorientierten Spielanlage der beiden Teams gehe ich davon aus, dass die Fans voll auf ihre Kosten kommen. Es wird spannend, inwiefern die junge Salzburger Mannschaft gegen Liverpool ihr Spiel durchziehen kann. Unterschätzen sollten Firmino und Co. die Österreicher auf keinen Fall.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 3,5 Tore (1.76)

 

FC Barcelona – Inter Mailand (Mittwoch, 21:00 Uhr) #BarcaInter

Es wird spannend in der Gruppe F! Nach dem 1. Spieltag halten alle Teams bei jeweils einem Punkt. Barcelona kann dabei, aufgrund des schwierigeren Gegners und dem Spielverlauf sicher zufriedener sein als Inter Mailand. Pique und Co. wurde von Dortmund alles abverlangt: Ein überragender Marc-André ter Stegen und die fehlende Genauigkeit von Sancho und Co. sorgten für das torlose Remis. Der Tabellenführer der Serie A hingegen stolperte gegen Slavia Prag gewaltig. In der Liga zeigen Lukaku und Co. regelmäßig ihre spielerische Klasse und Torgefahr. In der Champions League war das jedoch nicht der Fall. Der Ausgleich von Barella in der Nachspielzeit rettete den Italienern gerade noch einen Punkt gegen den Außenseiter in dieser Gruppe. Eine Niederlage würde beiden Teams im Kampf ums Achtelfinale enorm wehtun. Für mich ist der FC Barcelona aufgrund des Heimvorteils und der Qualität ihrer Spieler der Favorit. Die aktuelle Spielzeit zeigt aber, dass der mit muskulären Problemen kämpfende Lionel Messi und seine Mannschaftskameraden auf keinen Fall unschlagbar sind.

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance 1. Halbzeit X2 (1.54)

 

Tagged with: , , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BOSTON BRUINS – TAMPA BAY LIGHTNING
 
Die Bruins schießen das erste Tor: Quote 1.80
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: