Bundesliga: Mentalitätsdebatte!

Schalke 04 Promi-Tipp SchipperWährend RB Leipzig in der Bundesliga weitermarschiert, ließ der BVB erneut Punkte liegen. Angesprochen auf eine mögliche Mentalitätsproblematik platzte Marco Reus im Interview der Kragen. Am 6. Spieltag will Dortmund wieder voll punkten und der FC Schalke 04 den Tabellenführer stoppen!

TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30) #TSGBMG

Ambitionen auf den internationalen Wettbewerb haben beide Teams. Gladbach hat sich nach der überraschenden, aber verdienten Niederlage gegen den WAC (0:4) wieder rehabilitiert. Gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf sorgte Joker Marcus Thuram mit seinen beiden ersten Bundesliga-Treffern für den späten 2:1-Sieg. Die Mechanismen unter dem neuen Trainer Marco Rose müssen erst greifen. Kramer und Co. befinden sich gerade mitten in einer Findungsphase. Dennoch blitzt die neue Spielidee schon immer wieder auf und Gladbach ist gegen jeden Gegner in der Lage sich Torchancen herauszuspielen. Diese dann zu verwerten klappte in dieser Spielzeit noch nicht so ganz. Trotzdem befindet sich die Borussia im erweiterten Spitzenfeld der Bundesliga. Hoffenheim hingegen ist noch auf der Suche nach der Form. Das Team von Alfred Schreuder hat erst 5 Punkte nach ebenso vielen Spielen auf dem Konto. Die Verletzung von Torjäger Andrej Kramarić, die anfällige Defensive und die Eingewöhnungszeit der Neuzugänge (Trainer und Spieler) spielen dabei eine Rolle. Im Montagsspiel gegen Wolfsburg (1:1) zeigten die Kraichgauer einen ambitionierten Auftritt, zur vollen Punkteausbeute reichte es aber aufgrund der Chancenauswertung nicht. Die Statistik spricht für ein Remis, denn in den letzten drei direkten Duellen teilten die beiden Mannschaften immer die Punkte.

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance X2 (1.53)

RB Leipzig – FC Schalke 04 (Samstag, 15:30) #RBSS04

David Wagner scheint den FC Schalke 04 stabilisiert zu haben. Drei Siege in Serie und zehn erzielte Tore sprechen eine positive Sprache. Einer der ganz besonders unter dem neuen Trainer aufblüht ist Amine Harit. Der Marokkaner sorgte mit seiner Spielintelligenz und seinem technischen Vermögen für Glanzlichter in den letzten Wochen. Die Krönung war sein Siegestor mit dem Außenrist gegen Mainz. „Königsblau“ will den Erfolgslauf natürlich weiterhin fortsetzen, doch der Tabellenführer hat etwas dagegen. Das Team von Julian Nagelsmann ist in dieser Spielzeit noch ungeschlagen und Marcel Sabitzer und Co. strotzen nur so vor Selbstvertrauen. Zusätzlich ist RB seit dem 19.1.2019 zu Hause ungeschlagen. Damals verloren Orban und Co. mit 0:1 gegen Dortmund. Die Rollen sind klar verteilt, dennoch ist Schalke für mich aufgrund der defensiven Stabilität und einem in Hochform agierenden Spielmacher nicht chancenlos.  Davon geht auch die S04-Legende Mathias Schipper aus. Er tippt, dass beide Mannschaften zumindest ein Tor erzielen.

Der S04 Promi-Tipp:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.58)

Alle Wetten zum Spiel!

Tipp: Folgt der Wettempfehlung der Schalke-Legende und platziert eine Wette mit 04 Euro Einsatz. Liegt Mathias Schipper daneben, gibt’s den Einsatz als Gutschein retour!

Jetzt S04 Promi-Tipp platzieren! Alle Infos zum S04 Promi-Tipp!

Borussia Dortmund – SV Werder Bremen (Samstag, 18:30) #BVBSVW

„Das geht mir so auf die Eier!“, zeigte sich BVB-Kapitän Marco Reus nicht begeistert von der Interview-Frage zu einem möglichen Mentalitätsproblem der „Schwarzgelben“. Zuvor hatte Dortmund in der Schlussminute den 2:2-Ausgleich gegen Frankfurt kassiert und somit Boden auf RB Leipzig und den FC Bayern München verloren. Nach dem spielerisch starken Match gegen Barcelona in der Champions League ließ sich Dortmund die Müdigkeit nicht anmerken und legte gegen die Eintracht los wie die Feuerwehr. Reus, Alcácer und Sancho sorgten für ordentlich Betrieb. Eine belgische Kombination zwischen Hazard und Witsel sorgte schließlich für den verdienten Führungstreffer. In der Folge erspielte sich die Borussia noch die ein oder andere Chance, doch jubeln durfte Frankfurt. Mit dem ersten Schuss erzielte Milan-Leihgabe André Silva den Ausgleich. In der 2. Hälfte dominierte der BVB wieder und belohnte sich mit dem Führungstreffer durch Jadon Sancho. Doch die Passivität in der Hintermannschaft führte zum Eigentor durch Delaney in der Schlussminute. Damit brachte sich das Team von Lucien Favre, nach dem torlosen Remis gegen Barcelona erneut um den verdienten Lohn. Mit Bremen kommt nun ein verunsichertes Team in den Signal-Iduna Park. Gegen RB Leipzig wirkten Nuri Sahin und Co. oftmals mit der Geschwindigkeit und der Wucht von Timo Werner und seinen Nebenspielern überfordert. Diesen Umstand sowie die Anfälligkeit nach Standards muss Dortmund ausnutzen, um einen Sieg einzufahren. Tore sind in dieser Partie auf jeden Fall vorprogrammiert: In den letzten fünf direkten Begegnungen wurden 19 (!) Treffer bejubelt. Die Fans dürfen sich auf einen offenen Schlagabtausch freuen, in dem die bessere Chancenauswertung den Ausschlag geben wird.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 3,5 Tore (1.80)

 

Tagged with: , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BOSTON BRUINS – TAMPA BAY LIGHTNING
 
Die Bruins schießen das erste Tor: Quote 1.80
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: