Serie A: Juventus erneut in eigener Liga?

Blog Header Serie A 2019Ab Freitag rollt auch in der letzten europäischen Top-Liga wieder der Ball. Dominieren Ronaldo und Co. in Italien auch in der Saison 2019/20? Alle wichtigen Infos zur neuen Spielzeit sowie exklusive Wettempfehlungen für eure nächsten Fußball-Tipps gibt’s wie gewohnt bei uns.

Quick Facts

  • 88. Spielzeit
  • 24. August 2019 – 24. Mai 2020
  • Aufsteiger: Brescia Calcio, US Lecce, Hellas Verona
  • Absteiger: Empoli, Frosinone, Chievo
  • Titelverteidiger: Juventus Turin

Rückblick

Juventus holte sich souverän den achten Scudetto in Folge. SSC Neapel, Atalanta Bergamo und Inter Mailand sicherten sich die restlichen Champions-League-Plätze. Der fünftplatzierte AC Milan wurde wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play aus dem Europacup ausgeschlossen. Davon profitierten AS Roma und FC Turin. Zudem sicherte sich auch Lazio Rom mit dem Triumph in der Coppa Italia einen Platz in der Europa League. Torschützenkönig wurde Fabio Quagliarella von Sampdoria Genua mit 26 Treffern.

Trainerwechsel

Das Trainerkarussell drehte sich in Italien gehörig: Unter anderem haben vier der Top-6-Teams der vergangenen Saison einen neuen Übungsleiter.

 Team  Ex-Trainer  Nachfolger
Juventus Turin Massimiliano Allegri Maurizio Sarri
AS Rom Claudio Ranieri Paulo Fonseca
Inter Mailand Luciano Spaletti Antonio Conte
AC Milan Gennaro Gattuso Mauro Giampaolo
Sampdoria Mauro Giampaolo Eusebio di Francesco
Genua Cesare Prandelli Aurelio Andreazzoli
Hellas Verona Alfredo Aglietti Ivan Juric

Wichtige Spieltermine

Die ersten Highlights gibt’s gleich am zweiten Spieltag: Die „Alte Dame“ empfängt den Vizemeister und im Römer Stadtderby geht es um die Vormachtstellung in der Hauptstadt. Doch diese beiden Partien sind nur die ersten von vielen packenden Duellen in der Hinrunde:

2. Spieltag Juventus Turin – SSC Neapel 11. Spieltag Torino FC – Juventus Turin
2. Spieltag Lazio Rom – AS Rom 12. Spieltag Juventus Turin – AC Milan
4. Spieltag AC Milan – Inter Mailand 13. Spieltag AC Milan – SSC Neapel
5. Spieltag Inter Mailand – Lazio Rom 15. Spieltag Lazio Rom – Juventus Turin
7. Spieltag Inter Mailand – Juventus Turin 18. Spieltag SSC Neapel – Inter Mailand
9. Spieltag AS Rom – AC Milan 19. Spieltag AS Rom – Juventus Turin

Neunter Scudetto in Folge?

Der italienische Serienmeister ist auch in dieser Saison wieder der ganz große Titelfavorit für unsere Bookies (Meisterquote: 1.40). Und auch für mich wäre alles andere als die nächste Trophäe für die „Alte Dame“ eine Sensation. Denn das Team um Cristiano Ronaldo wurde im Sommer noch einmal kräftig verstärkt. Der niederländische Abwehr-Jungstar de Ligt wechselte für 85 Millionen Euro von Amsterdam nach Turin. Ramsey und Rabiot verstärken das Mittelfeld, und die starke Defensive wurde weiters mit Danilo ergänzt. Zudem kehrt die Klublegende Buffon als Ersatz-Tormann für eine Saison zurück. Die spielerische Klasse sollte demnach auch in dieser Saison erneut klar über den Verfolgern liegen. Von den weiteren Teams gelang Inter Mailand (6.00) mit der Verpflichtung von Lukaku der spektakulärste Transfer. Die „Nerazzurri“ holten außerdem Politano und Lazaro für die Offensive. Meines Erachtens wird sich die Conte-Elf mit dem SSC Neapel (5.75) um Platz 2 duellieren. Die Süditaliener konnten großteils ihre Leistungsträger halten und eisten Innenverteidiger Manolos von AS Roma los. Den Mannschaften bleibt allerdings noch genug Zeit, um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden: Bis 2. September sind noch Zugänge möglich. Vor allem die Aufsteiger sollten ihre Kaderqualität noch erhöhen, ansonsten droht postwendend wieder der Gang in die Serie B. Aufgrund der individuellen Klasse ist Hellas Verona (Abstiegsquote: 1.50) derzeit das Schlusslicht für unsere Buchmacher.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BOSTON BRUINS – TAMPA BAY LIGHTNING
 
Die Bruins schießen das erste Tor: Quote 1.80
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: