Formel 1: TrustBet zum Klassiker in Silverstone!

F1 GP Silverstone TrustBet

Ein furioser „Mad Max“ Verstappen triumphiert nach einem Thriller in Spielberg und beendet damit die Mercedes-Siegesserie. Eine Woche später als gewohnt geht’s jetzt in Silverstone weiter. Steht beim Klassiker erneut ein anderes Team ganz oben, oder fahren die Silberpfeile wieder allen davon? Wir haben alle Infos zum Grand Prix von Großbritannien für euch. Mit der TrustBet wettet ihr jetzt risikolos auf das nächste F1-Rennen.

Quick-Facts zum Rennen:

  • 12.-14. Juli 2019
  • Rundenlänge: 5,891 km
  • 52 Runden
  • Top-Speed: 310 km/h
  • Vollgas-Anteil: 67 %
  • Safety-Car-Wahrscheinlichkeit: 54 %
  • Siege aus Pole-Position: 36,5 %
  • Reifenmischungen: Hard, Medium, Soft
  • Vorjahressieger: Sebastian Vettel (Ferrari)

Zurück zu den Wurzeln

Die Königsklasse kehrt zu ihren Ursprüngen zurück: In Silverstone wurde am 13. Mai 1950 das erste Formel-1-Rennen der Geschichte ausgetragen. Nicht zu Unrecht gilt die Strecke daher als „Home of British Motor Racing“. Dort, wo im Zweiten Weltkrieg Militärflugzeuge stationiert waren, gehen heute die F1-Boliden auf Tempojagd. Im Laufe der Zeit wurde das Streckenlayout immer wieder verändert, seit 2010 besteht der Kurs in seiner aktuellen Form. Berühmt ist das Rennen für die schnellen Kurvenkombinationen Maggots-Backett-Chapel, die die Fahrer bei Vollgas mit über 300 km/h durchfahren. Der Sieg führt in Silverstone über ein gut ausbalanciertes Auto. Denn neben einer guten Motorleistung ist in den schnellen Kurven Anpressdruck gefragt. Und beim Beschleunigen aus den langsamen Passagen benötigen die Boliden eine gute Traktion. Gefordert sind bei den hohen Geschwindigkeiten meist auch die Reifen. Allerdings gibt es auch heuer einen neuen Asphaltbelag, der für ein höheres Grip-Niveau sorgt.

TrustBet Formel 1Mercedes wieder in der Erfolgsspur?

Die enorme Hitze in Spielberg beendete die Siegesserie der Silberpfeile: Aufgrund des kompakten Chassis-Designs haben die Stuttgarter große Schwierigkeiten, die Boliden zu kühlen. Im traditionell kalten England dürften Hamilton und Bottas damit weniger Probleme haben. Vielmehr beeinflussen in Silverstone regelmäßig Regen und Wind den Rennausgang. Der Erfolg in Großbritannien führt auf der einen Seite über einen starken Motor. Dass Ferrari hier Vorteile gegenüber der Konkurrenz hat, konnten Vettel und Leclerc bereits mehrmals in der aktuellen Saison beweisen. Bei typisch britischen Temperaturen ist also ein Zweikampf zwischen den beiden Top-Teams möglich. Inwiefern auch Red Bull wieder vorne mitmischen kann, bleibt abzuwarten. Nach dem enttäuschenden Ergebnis in Spielberg ist Lewis Hamilton garantiert auf Revanche aus. Ich erwarte ein spannendes Rennen, eine Solofahrt der Silberpfeile ist für mich eher unwahrscheinlich.

Meine Wettempfehlung:

Sebastian Vettel fährt im Rennen aufs Podium (1.60)

Alle Wetten zum Rennen

Tipp: Folgt meiner Wettempfehlung und platziert eine Wette in Höhe von 11 Euro auf den F1-Klassiker. Liege ich daneben, gibt’s den Einsatz als Gutschein retour!

Jetzt TrustBet platzieren! Alle Infos zur TrustBet!

Weitere Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BOSTON BRUINS – TAMPA BAY LIGHTNING
 
Die Bruins schießen das erste Tor: Quote 1.80
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: