Formel 1: Sieg Nummer 9 für Mercedes?

Formel 1 GP Spielberg

Nur eine Woche nach dem Rennen in Frankreich, ist es in der Steiermark alles andere als beschaulich. Die Formel 1 gastiert wieder in Österreich. Und da hoffen vor allem die rot-weiß-roten Fans wie im Vorjahr auf einen Sieg der „Roten Bullen“. Wie die Wahrscheinlichkeiten dafür stehen, und wer für unsere Bookies der größte Favorit ist, erfährt ihr hier. Wie gewohnt liefern wir auch Wettempfehlungen zum Rennen!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 28. – 30. Juni 2019
  • Rundenlänge: 4,326 km
  • 71 Runden
  • Vollgas-Anteil:
  • Top-Speed:
  • Reifenmischungen: Medium/Soft/Ultrsoft
  • Vorjahressieger: Max Verstappen (Red Bull)

Bergauf und Bergab

Bereits zum sechsten Mal gastiert die Motorsport-Königsklasse seit ihrem Österreich-Comeback wieder im ländlichen Spielberg. Charakteristisch für die Strecke vor der Bergkulisse sind die speziellen Bergaufpassagen. Direkt nach dem Start geht’s für die Piloten schon vor der ersten Kurve hinauf. Die Spitzkehre am Ende der ersten langen Geraden war schon mehrmals rennentscheidend: Auf der einen Seite ist es die beste Überholmöglichkeit der Runde, auf der anderen Seite ist der Scheitelpunkt aufgrund des Höhenunterschieds nur schwer erkennbar. Nach der Kurve ist beim Beschleunigen Traktion gefragt, bevor im Infield zahlreiche schnelle Kurven warten. Die Ingenieure stehen also einmal mehr vor der Herausforderung, die ideale Mischung zwischen Speed und Anpressdruck zu finden.

Mercedes weiterhin unschlagbar?

Viel Zeit bleibt der Konkurrenz nicht: Nur eine Woche nach dem 50. Doppelsieg der Team-Geschichte, geht’s in Österreich um den nächsten Sieg. Und auch da sind Lewis Hamilton und Valtteri Bottas die großen Gejagten. Platz 1 war in Frankreich für den amtieren Weltmeister eigentlich nie in Gefahr. Zu schwach agierte Ferrari. Mehr erwartet sich die „Scuderia“ jetzt in Spielberg: Denn vom Layout her erinnert der Kurs an Bahrain, wo die Italiener knapp am Sieg dran waren. Außerdem kommen aus Maranello neue Teile für die Boliden. Allerdings scheint Mercedes aktuell immer noch in einer eigenen Liga zu fahren. Für mich sitzt der Sieger des Grand Prix von Österreich daher wieder in einem silberfarbenen Auto.

Meine Wettempfehlungen: 

Tagged with: , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BOSTON BRUINS – TAMPA BAY LIGHTNING
 
Die Bruins schießen das erste Tor: Quote 1.80
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: