Formel 1: Schlägt Vettel zurück?

F1 GP FrankreichDer Ferrari-Pilot überquerte in Kanada als erster die Ziellinie, am Siegerpodest stand dennoch Lewis Hamilton ganz oben. Aufgrund einer umstrittenen Zeitstrafe für Vettel feierte Mercedes den siebten Sieg im siebten Saisonrennen. Jetzt gastiert die Formel 1 in Frankreich. Gelingt die Revanche? Wir haben alle Infos sowie exklusive Wettempfehlungen für euch!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 21.-23. Juni 2019
  • Rundenlänge: 5,842 km
  • 53 Runden
  • Vollgas-Anteil: 70 Prozent
  • Top-Speed: 330 km/h
  • Reifenmischungen: Medium/Soft/Ultrasoft
  • Vorjahressieger: Lewis Hamilton (Mercedes)

Das Comeback 2018

Im Vorjahr feierte die Motorsport-Königsklasse ein viel umjubeltes Comeback in Frankreich. Nach zehn Jahren Pause kehrte der Formel-1-Zirkus nach Castellet zurück. Die Strecke gilt in Bezug auf Infrastruktur, Auslaufzonen sowie Sicherheit als Vorreiter des modernen Rennsports. In seiner heutigen Form bietet der Kurs 167 mögliche Streckenvarianten. Fixer Bestandteil der Grand-Prix-Strecke ist dabei die legendäre Mistral-Gerade. Auf dem insgesamt etwa 1,7 Kilometer langen Abschnitt erreichen die Piloten Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 330 km/h. Um noch höhere Geschwindigkeiten zu vermeiden, wurden nachträglich Kurven eingebaut. Neben den schnellen Passagen finden sich jedoch auch enge Abschnitte, die viel mechanischen Grip erfordern.

Feiert Ferrari ersten Saisonsieg?

Fix ist: Die „Scuderia“ stellte in Kanada unter Beweis, dass sie konkurrenzfähig ist. Nach der Pole Position von Sebastian Vettel hätte der Heppenheimer ohne die umstrittene Strafe den Grand Prix in Montreal wohl gewonnen. Allerdings kam die Strecke der „roten Göttin“ entgegen. Zwar ist auch in Frankreich Top-Speed gefragt, die engen Richtungswechsel dürften Vettel und Leclerc allerdings wieder ein wenig zurückwerfen.  Ich sehe daher auch beim achten Saisonrennen die „Silberpfeile“ in der Favoritenrolle.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1
One comment on “Formel 1: Schlägt Vettel zurück?
  1. Stave sagt:

    Vettel rache für ersten ferrari sieg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BOSTON BRUINS – TAMPA BAY LIGHTNING
 
Die Bruins schießen das erste Tor: Quote 1.80
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: