Welche Nation gewinnt die erste Auflage der Nations League? Ab Mittwoch steht die Endrunde in Portugal auf dem Programm, vier Mannschaften sind noch im Bewerb vertreten. Bei uns gibt es wie gewohnt alle wichtigen Infos und exklusive Wettempfehlungen. Mit unserer TrustBet wettest du zudem völlig risikolos auf das Halbfinale Niederlande gegen England.
Quick Facts
Von 5. bis 9. Juni finden in den portugiesischen Städten Porto und Guimarães die letzten Partien der Nations League 2018/19 statt. Die vier Gruppenersten der Liga A (Niederlande, Schweiz, Portugal und England) machen den Titel unter sich aus. Die Sieger der beiden Halbfinals erreichen das Endspiel, die Verlierer spielen um Platz 3. Steht es nach 90 Minuten Unentschieden, geht es in die Verlängerung, ehe die Entscheidung eventuell im Elfmeterschießen fällt. Durch die Teilnahme beim Final-Turnier haben diese vier Nationen ihre Chancen auf die EURO 2020 erhöht. Denn sollte jemand aus dem Quartett die EM-Qualifikation unerwartet verpassen, gibt’s eine weitere Chance im Play-off-Turnier im März 2020.
Portugal – Schweiz (Mittwoch, 20:45 Uhr) #PORSUI
Im ersten Halbfinale empfängt der regierende Europameister die „Nati“. Und „CR7“ will vor den eigenen Fans den nächsten Titel holen. Der Superstar von Juventus Turin wird es dabei allerdings nicht mit seinem Teamkollegen zu tun bekommen: Denn Defensiv-Spezialist Lichtsteiner wurde von Teamchef Petković nicht nominiert. Stattdessen setzt er verstärkt auf junge Talente. Sommer und seine Vorderleute werden alles geben, um gegen die offensivstarken Portugiesen zu bestehen. Die Form stimmt jedenfalls: Nach zwei Partien in der EM-Quali halten die Schweizer bei vier Zählern. Nach dem verdienten Auftakterfolg in Georgien folgte ein dramatisches 3:3 gegen Dänemark. Xhaka und Co. führten bereits mit 3:0, ehe sie in den letzten Minuten den Sieg noch herschenkten. Die Santos-Truppe hingegen hat nur zwei Remis zu Buche stehen. Sowohl gegen die Ukraine, als auch gegen Serbien lag es an der mangelhaften Chancenauswertung, dass es nicht zu drei Punkten reichte. Die letzten vier Matches der Hausherren endeten allesamt mit einem Unentschieden. Das überschaubare Torverhältnis dabei war 2:2. Gegen die Schweiz ist auf jeden Fall eine Steigerung nötig. Bereits in der Qualifikation für die WM 2018 standen sich die beiden Teams gegenüber. Damals endeten beide Duelle mit einem 2:0-Heimsieg. Auch am Mittwoch sehe ich die Portugiesen mit den Fans im Rücken leicht in der Favoritenrolle.
Meine Wettempfehlung:
Portugal erzielt das erste Tor und gewinnt (1.57)
|
Leider kommt bei der TrustBet die Meldung, dass die angeforderte Sportwette nicht zur Verfügung stünde. Schade.
Die Wette ist wieder online!