Champions League: Holt Klopp endlich den Titel?

Champions League Pokal

Der Countdown läuft: Nach dem spannenden Finale in der Europa League blicken Fußball-Fans jetzt nach Madrid. Am Samstag steigt das Endspiel der Champions League zwischen den Tottenham Hotspur und Liverpool. Wir haben alle Infos zum Saison-Highlight für euch – exklusive Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Quick-Facts zum Finale:

  • 1. Juni 2019, 21:00 Uhr (CEST)
  • Stadion: Estadio Metropolitano, Madrid
  • Eröffnung: 16. September 2017
  • Zuschauerkapazität: 67.703
  • Schiedsrichter-Gespann: Damir Skomina (SLO) und Jure Praprotnik/Robert Vukan (SLO)

Der Weg ins Finale

Tottenham Hotspur Liverpool FC
Borussia Dortmund 3:0 & 1:0 Achtelfinale FC Bayern München 0:0 & 3:1
Manchester City 1:0 & 3:4 Viertelfinale FC Porto 2:0 & 4:1
Ajax Amsterdam 0:1 & 3:2 Halbfinale FC Barcelona 0:3 & 4:0

Beendet Jürgen Klopp den Finalfluch?

Bereits zum dritten Mal steht Jürgen Klopp als Trainer im Finale der Königsklasse: 2013 unterlag er mit Borussia Dortmund im rein deutschen Finale den Bayern, im Vorjahr musste er sich mit Liverpool dem „Weißen Ballett“ von Real Madrid geschlagen geben. Heuer könnte es endlich mit dem begehrten Titel klappen. Denn erstmals geht er als Favorit ins Endspiel. Für die „Reds“ ist es insgesamt bereits das neunte Finale. Fünfmal konnten sie den Pokal bereits nach Liverpool holen, zuletzt 2005. Der Vorjahresfinalist überzeugte auch in der aktuellen CL-Saison mit seinem Offensivfußball. Insgesamt erzielten Salah und Co. 22 Treffer. Und zum wichtigsten Match des Jahres dürften die Angreifer Salah und Firmino wieder fit werden. Im direkten Duell liegt das Team von der Anfield-Road voran: Von 170 Duellen entschied Liverpool 79 für sich, während Tottenham nur 48 Mal als Sieger vom Platz gingt. Auch die diesjährigen Liga-Duelle gingen beide an die Klopp-Elf. Die Favoritenrolle ist also klar vergeben. Doch in einem Finale ist alles möglich. Unterschätzen darf man die „Spurs“ auf keinen Fall. Das zeigte bereits das sensationelle Comeback im Halbfinale gegen Ajax Amsterdam. Darüber hinaus dürfte auch Stürmerstar Harry Kane rechtzeitig wieder im Kader stehen. Ich erwarte ein rasantes Match mit Chancen auf beiden Seiten, Tore werden fallen.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BOSTON BRUINS – TAMPA BAY LIGHTNING
 
Die Bruins schießen das erste Tor: Quote 1.80
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: