Champions League: Wer legt im Halbfinale vor?

Blog Header Champions LeagueNur noch vier Teams dürfen sich in der Champions League Hoffnungen auf den Titel machen! Wer verschafft sich im Halbfinal-Hinspiel die bessere Ausgangslage? Alle wichtigen Infos und exklusive Wettempfehlungen zu den spannenden Matches gibt es wie gewohnt bei uns!

Tottenham Hotspur – Ajax Amsterdam (Dienstag, 21:00 Uhr) #TOTAJA

Im Duell dieser beiden Überraschungsteams ist Spannung vorprogrammiert: Am Beginn der K.o.-Phase hätte wohl kaum jemand mit dieser Halbfinal-Paarung gerechnet. Vor allem die Jungstars aus Amsterdam begeisterten die Fans. Nachdem die Ten-Hag-Elf Titelverteidiger Real Madrid eliminierte, warfen sie in der Runde der letzten Acht mit Juventus Turin den nächsten Top-Klub aus dem Bewerb. Besonders beeindruckend dabei ist die Tatsache, dass de Ligt und Co. jeweils durch Auswärtssiege den Sprung in die nächste Runde schafften. Aber auch die „Spurs“ sorgten für eine Sensation, als sie sich in einem dramatischen Viertelfinale aufgrund der Auswärtstorregel gegen die höher eingeschätzten Stars von Manchester City durchsetzten. Die Pochettino-Truppe steht somit erstmals im CL-Halbfinale. Allerdings fehlt den Londonern neben dem verletzten Stürmerstar Kane auch Son wegen einer Sperre. Ob diese Ausfälle kompensiert werden können, bleibt abzuwarten. Die Generalprpobe in der Liga ging daneben – die „Sprus“ mussten im Derby gegen West Ham die erste Pleite im neuen Stadion hinnehmen. Beide Mannschaften stehen für eine enorm offensive Spielanlage. Deshalb erwarte ich am Dienstag einen packenden Schlagabtausch, die bessere Chancenauswertung wird entscheidend sein. Aufgrund der letzten Auftritte ist für mich der Champion von 1995 leichter Favorit. Auch unsere Bookies sehen die Gäste im Kampf um den Final-Einzug knapp vorne (Aufstiegsquote: 1.80).

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance X2 (1.52)

 

FC Barcelona – Liverpool FC (Mittwoch, 21:00 Uhr) #FCBLIV

Dieser Showdown ist wohl das vorweggenommene Finale: Beide Teams zählen derzeit zur absoluten europäischen Spitzenklasse: „Barça“ erreichte völlig ohne Mühe das Halbfinale. Manchester United hatte gegen die Katalanen nicht den Hauch einer Chance und verabschiedete sich mit 0:4 aus dem Bewerb. Auch die Klopp-Elf zog souverän in die nächste Runde ein. Der Vorjahresfinalist setzte sich gegen den FC Porto verdient mit insgesamt 6:1 durch. Zuletzt waren sowohl Barcelona als auch Liverpool in beeindruckender Form: Die Valverde-Truppe ist seit 22 Bewerbsspielen ungeschlagen, die „Reds“ feierten zehn Siege in Folge. Die Hausherren fixierten am Wochenende den  Meistertitel, wobei Coach Valverde bereits einige Topstars schonen konnte. Salah und Co. hingegen kämpfen mit Manchester City um die erste Trophäe seit 1990. Eventuell ist das der entscheidende Vorteil für ter Stegen und seine Vorderleute. Zudem setzt Barcelona auf seine bärenstarke Serie in der Königsklasse: Seit 31 Heimspielen sind sie im Camp Nou ungeschlagen. Mit Messi haben sie außerdem den Führenden der CL-Torschützenliste in ihren Reihen. Nicht zuletzt deshalb sind die Katalanen für unsere Bookies der Favorit auf den Titel (Quote: 2.50). Aufgrund der Heimstärke sehe ich die Hausherren als leichte Favoriten. Jedenfalls erwarte ich eine trefferreiche Fußball-Show von diesen beiden herausragenden Stürmerreihen.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.59)

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BOSTON BRUINS – TAMPA BAY LIGHTNING
 
Die Bruins schießen das erste Tor: Quote 1.80
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: