Die Saisonen in den europäischen Top-Ligen neigen sich dem Ende zu. Umso wichtiger ist jetzt jeder Punkt. Diesmal haben wir spannende Partien aus England, Italien und Spanien für euch – exklusive Wettempfehlungen für eure nächsten Fußball-Tipps inklusive!
Manchester City – Tottenham Hotspur (Samstag, 13:30 Uhr) #MCITOT
Nur drei Tage nach dem torreichen CL-Thriller stehen sich die beiden Teams erneut gegenüber. Zum Auftakt des 35. Spieltages in der Premier League kommt es erneut zum Showdown zwischen den „Citizens“ und den „Spurs“. Für die Hausherren geht es nach dem enttäuschenden Ausscheiden in der Königsklasse nun um den Meistertitel. Die Guardiola-Elf liegt zwei Zähler hinter Liverpool, hat aber noch ein Spiel in der Hinterhand. Die drittplatzierten Londoner hingegen wollen ihren Champions-League-Platz absichern. Denn die Stadtrivalen Arsenal und Chelsea haben nur einen Punkt Rückstand. Die Pochettino-Truppe kämpft mit Verletzungssorgen, neben Stürmerstar Kane fehlen etliche weiter Stützen. Außerdem spricht ihre Auswärtsschwäche gegen einen Punktgewinn: In der Fremde verloren Lloris und seine Vorderleute sieben der letzten acht Partien. City auf der anderen Seite setzt auf seine enorme Heimstärke, im Kalenderjahr 2019 feierte man 13 Erfolge in Serie. Ich erwarte ein ähnlich offensiv geprägtes Match wie beim Viertelfinal-Rückspiel. Aufgrund des besseren Kollektivs sind für mich Agüero und Co. erneut die Favoriten.
Meine Wettempfehlung:
Manchester City führt zur Halbzeit und gewinnt (1.62)
Inter Mailand – AS Rom (Samstag, 20:30 Uhr) #InterRoma
Dieses Duell im Giuseppe-Meazza-Stadion ist das Highlight des 33. Spieltages der Serie A. Der Tabellendritte empfängt die fünftplatzierten Römer. Die Kontrahenten trennen lediglich sechs Zähler voneinander. Deshalb wollen beide Teams im Kampf um einen Champions-League-Platz unbedingt die drei Punkte holen. Die Fans dürfen sich jedenfalls auf eine unterhaltsame Partie freuen: In den letzten Wochen präsentierten sich sowohl die „Nerazzurri“ als auch die „Giallorossi“ in guter Form und holten sieben Zähler aus den vergangenen drei Liga-Matches. Tore scheinen ebenfalls garantiert zu sein: Bei den letzten sechs direkten Begegnungen fielen immer mindestens zwei Treffer. So auch im ersten Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit, das mit einem 2:2-Unentschieden endete. Am Samstag erwarte ich erneut chancenreiche und packende 90 Minuten, Kleinigkeiten werden den Unterschied machen. Aufgrund der zuletzt etwas gefährlicheren Offensive rund um Stürmerstar Icardi sehe ich Inter leicht in der Favoritenrolle.
Meine Wettempfehlung:
Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.68)
Getafe CF – Sevilla FC (Sonntag, 14:00 Uhr) #GETSEV
Beide Mannschaften haben ein Ziel: Einen Platz in der nächsten CL-Saison! In diesem Duell könnte bereits eine Vorentscheidung fallen. Denn der Tabellenvierte aus Sevilla hat nur einen Punkt Vorsprung auf die fünftplatzierten Madrilenen. Da hinter dem Duo noch der FC Valencia lauert, lautet das Motto „Verlieren verboten!“ Die aktuelle Formkurve spricht für die Andalusier: Ben Yedder und Co. feierten drei Siege in Folge und erzielten dabei immer mindestens zwei Treffer. Getafe hingegen ging nur bei einem der vergangenen fünf Liga-Partien als Sieger vom Platz. Nichtsdestotrotz ist die Bordalás-Elf ein unangenehmer Gegner. Mit ihrer harten Spielweise und ihren vielen langen Bällen in die Spitze konnten Dakonam und Co. schon öfters höher eingeschätzte Teams fordern. Wie auch beim ersten direkten Duell in dieser Saison, als sich Getafe mit 2:0 durchsetzte. Aufgrund der besseren Einzelspieler ist für mich dennoch die Caparrós-Truppe zu favorisieren. Ich erwarte eine umkämpfte Partie mit besserem Ausgang für die Gäste.
Meine Wettempfehlung:
Sevilla gewinnt mindestens eine Halbzeit (1.69)
Kommentar verfassen