Champions League: Nur noch acht Teams sind dabei!

Blog Header Champions LeagueDie Saison in der Champions League geht in die entscheidende Phase. Am Weg zum Finale nach Madrid sind keine Fehler mehr erlaubt. Welche Teams verschaffen sich in den Viertelfinal-Hinspielen eine gute Ausgangslage? Alle wichtigen Infos und exklusive Wettempfehlungen gibt’s wie gewohnt bei uns.

Liverpool FC – FC Porto (Dienstag, 21:00 Uhr) #LFCFCP

Dieses Duell ist die Neuauflage des Achtelfinales aus der vergangenen Saison: Damals machten die „Reds“ mit einem 5:0-Auswärtssieg im Hinspiel alles klar. Vor den eigenen Fans reichte danach ein torloses Remis. Und auch heuer ist die Klopp-Elf in diesem Aufeinandertreffen zu favorisieren. In der Runde der letzten 16 schalteten Mané und Co. Bayern München mit 3:1 aus. Die Portugiesen setzten sich erst in der Verlängerung gegen die AS Roma durch. Der entscheidende Treffer fiel aus einem umstrittenen Elfmeter. In den vergangenen Wochen präsentierten sich die Kontrahenten in guter Form: Liverpool feierte fünf Siege in Folge, Casillas und Co. gingen in fünf der letzten sechs Partien als Gewinner vom Platz. Beide Mannschaften sind auch noch voll im Rennen um die Meisterschaft. Ihre Spielanlagen sind sehr ähnlich, eine solide Defensive und variantenreiche Offensivkünstler zeichnen sie aus. Aufgrund des besseren Kollektivs setze ich auf die Hausherren. Zudem ist England kein guter Boden für die Gäste: In 18 Auftritten auf der Insel gelang ihnen kein einziger Sieg.

Meine Wettempfehlung:

Liverpool führt zur Pause und gewinnt (1.69)

 

Tottenham Hotspur – Manchester City (Dienstag, 21:00 Uhr) #TOTMCI

In diesem rein englischen Duell ist die Favoritenrolle klar vergeben: Die Guardiola-Elf ist derzeit wohl die beste Mannschaft Europas, Silva und Co. gewannen nicht weniger als 14 Spiele in Folge. Ihre Stürmer sind derzeit in Top-Form, in den letzten sechs Partien erzielten sie durchschnittlich drei Treffer. Die „Spurs“ hingegen verloren vier der vergangenen sieben Matches. Vor allem in der Hintermannschaft schlichen sich zu viele Fehler ein. Die Head-to-Head-Bilanz spricht auch eindeutig für die „Citizens“: Sie gewannen die letzten vier Aufeinandertreffen souverän. In der Premier League liefert sich City ein spannendes Rennen mit Liverpool um den Titel. Die Londoner müssen nach ihrem Durchhänger sogar um einen CL-Platz kämpfen. Die letzten internationalen Auftritte von Kane und Co. waren allerdings sehr überzeugend. Im Achtelfinale ließen sie dem deutschen Tabellenführer Borussia Dortmund mit insgesamt 4:0 keine Chance. Noch deutlicher schafften aber ihre Gegner den Aufstieg, die den FC Schalke 04 mit dem Gesamtscore von 10:2 aus dem Bewerb warfen. Ich erwarte jedenfalls eine packende Partie im neuen Tottenham Stadium. Aufgrund der Formkurven liegt der Vorteil klar bei den Gästen.

 Meine Wettempfehlung:

Manchester City schießt in der 2. Halbzeit das erste Tor (1.83)

 

Ajax Amsterdam – Juventus Turin (Mittwoch, 21:00 Uhr) #AJAJuve

Beide Teams begeisterten die Fans mit ihren Comebacks in den Achtelfinal-Rückspielen. Die Niederländer warfen Titelverteidiger Real Madrid sensationell aus dem Bewerb. Nach der 1:2-Heimniederlage zeigte die junge Truppe spektakulären Fußball und fertigte die Spanier mit 4:1 ab. Auch die „Alte Dame“ drehte ihr Duell gegen Atletico Madrid. In der spanischen Hauptstadt setzte es eine 0:2-Pleite, aber in Turin dominierte die Allegri-Elf und gewann 3:0. Auch in den heimischen Ligen agierten beide Teams zuletzt souverän. Ajax gewann drei Mal in Folge und duelliert sich mit PSV um den ersten Meistertitel seit 2014. Vor allem die pfeilschnellen Offensivakteure waren in den vergangenen Partien in Höchstform. Auf der anderen Seite wartet mit Juventus eine der besten Abwehrreihen Europas. Der achte Scudetto in Folge ist nur noch Formsache, zuletzt gab es drei Siege hintereinander. Aufgrund von Personalproblemen im Angriff werden die Italiener wohl auch in diesem Spiel den Fokus auf die Defensive legen und auf Konterchancen lauern. Ich erwarte ein abwechslungsreiches Match mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.75)

 

Manchester United – FC Barcelona (Mittwoch, 21:00 Uhr) #MUNFCB

Dieses Aufeinandertreffen gab es bereits im CL-Finale 2009 sowie 2011, beide Male mit dem besseren Ausgang für die Katalanen. Und auch im Spitzenspiel dieser Runde sind die „Red Devils“ ordentlich gefordert. Denn der englische Rekordmeister empfängt mit Barcelona eine der besten Offensivabteilungen der Welt. In den letzten sechs Partien erzielten Messi und Co. durchschnittlich mehr als drei Treffer. Zudem führt der argentinische Superstar mit acht Toren die CL-Torschützenwertung an. Auch dank seines Doppelpacks beim klaren 5:1-Sieg gegen Lyon im Achtelfinal-Rückspiel. Vor allem die Defensive der Engländer war in den vergangenen Matches nicht wirklich sattelfest. Die Solskjær-Elf verlor drei der letzten vier Partien und kassierte dabei sieben Gegentreffer. Lukaku und Co. wollen nun wieder in die Spur finden, benötigen dafür wohl aber ein ähnliches Spielglück wie im Rückspiel gegen PSG. Denn nur unter tatkräftiger Mithilfe des Starensembles gewannen sie in Paris 3:1 und machten dadurch die 0:2-Heimpleite wett. Aufgrund der letzten Leistungen ist Barça für mich der klare Favorit. Ich gehe davon aus, dass sie den Grundstein zum Aufstieg legen, alles andere wäre eine Überraschung.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.67)

Tagged with: , , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
ANHELINA KALININA – LAURA SIEGEMUND
 
Siegemund gewinnt den
1. Satz: Quote 1.59
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: