Formel 1: TrustBet zum Saisonauftakt

F1 GP Australien TrustBetDer Countdown läuft: Eine Woche früher als noch im Vorjahr heulen die Motoren der Königsklasse „Down Under“ wieder auf. Wir haben alle Informationen zum mit Spannung erwarteten Saisonauftakt der Formel 1 in Melbourne für euch. Empfehlungen für eure Wetten wie gewohnt inklusive!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 15. – 17. März 2019
  • Strecke: Albert Park Circuit
  • Rundenlänge: 5,303 km
  • 58 Runden
  • Rundenrekord: 1:24,125 Min (Michael Schumacher, 2004)
  • Vollgasanteil: 70 %
  • Vorjahressieger: Sebastian Vettel (Ferrari)

Traditioneller Saisonauftakt

Seit 1996 ist das Rennen in Melbourne im F1-Kalender vertreten. Und bis auf eine Ausnahme im Jahr 2010 bildete der Grand Prix in Australien immer den Auftakt zur neuen Saison. Gefahren wird im Royal Albert Park auf teils öffentlichen Straßen. Der Kurs dient nur der Königsklasse als Rennstrecke, weshalb sie vor allem am Freitag noch viel Staub auf dem Asphalt liegt. Kommt Regen hinzu, sorgen auch die Straßenmarkierungen für Rutschgefahr.

Highspeed vs. Schikanen

Schon im ersten Rennen der Saison sind Fahrer und Boliden gefordert. Denn der Rundkurs in Melbourne besticht durch lange Hochgeschwindigkeits-Passagen sowie enge 90°-Kurven. Fehler sollten vermieden werden, denn auf dem Stadtkurs sind die Auslaufzonen selten asphaltiert, zudem ist oft nur wenig Abstand zu den Mauern. Die Ingenieure müssen beim Setup einen idealen Kompromiss zwischen Top-Speed und Abtrieb finden. Der Stop-and-Go-Charakters fordert die Bremsen, auf der anderen Seite ist bei den zahlreichen Beschleunigungsphasen eine gute Traktion gefragt.

Neuer Extrapunkt

Nur wenige Tage bevor die Ampeln der Saison auf Grün schalten, verabschiedete die Strategiegruppe der Königsklasse eine neue Regelung, die bereits in Melbourne zur Anwendung kommt. Demnach gibt’s für den Fahrer und dessen Team für die schnellste Rennrunde jeweils einen Extrapunkt. Allerdings nur, wenn dieser den Grand Prix innerhalb der Top Ten beendet. Diese Neuerung ist ein weiterer Versuch, für zusätzliche Spannung zu sorgen. Bereits zwischen 1950 und 1959 gab es diesen Sonderzähler. Übrigens: Hätte es dieses Reglement auch in der F1-Neuzeit gegeben, hätte sich 2008 Felipe Massa anstatt Lewis Hamilton über den WM-Titel freuen können.

TrustBet Formel 1Vettel wieder ganz oben?

2018 holte Ferrari beim Saisonauftakt etwas überraschend den Sieg. Bei den Testfahrten in Barcelona überraschte die „Scuderia“ die Konkurrenz mit starken Zeiten. Lewis Hamilton behielt dabei dennoch die Ruhe – auch in den vergangenen Jahren waren die Silberpfeile vor Saisonbeginn noch nicht bei den Schnellsten. In der Testwoche zeigte sich Mercedes bereits deutlich stärker. Ich gehe davon aus, dass die Stuttgarter auch zum ersten Rennen noch einmal ein Update parat haben. Dieses kündigte Red Bull bereits an. Nichtsdestotrotz geht Ferrari als großer Favorit in den Saisonauftakt. Die Ergebnisse der Testfahrten lassen auf einen sehr starken Boliden hoffen. Zudem liegt die Strecke im Albert Park dem Team, zwei Siege bei den letzten beiden Rennen sprechen für sich. Ich sehe Sebastian Vettel in der Rolle des Gejagten, dahinter wird Lewis Hamilton um das Podium kämpfen.

Meine Wettempfehlung: 

Ferrari gewinnt das Rennen (1.55)

Jetzt TrustBet platzieren!

Tipp: Folge meiner Empfehlung und platziere eine Wette mit 11 Euro Einsatz. Liege ich daneben, gibt’s den Einsatz als Gutschein retour!

Alle Infos zur TrustBet!

Weitere Wettempfehlungen: 

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
VFB STUTTGART –
1. FC UNION BERLIN
 
Stuttgart gewinnt mindestens eine Halbzeit: Quote 1.48
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: