Bundesliga: Es geht um die Meistergruppe!

FußballAm vergangenen Wochenende ist auch Österreichs Bundesliga aus der Winterpause zurückgekehrt. Im neuen Spielformat gibt’s jetzt noch drei Runden zu absolvieren. Für so manche großen Teams heißt’s daher im Kampf um den Einzug in die Meistergruppe schon jetzt verlieren verboten.

Red Bull Salzburg – Wolfsberger AC (Samstag, 17:00 Uhr) #RBSWAC

Die Mozartstädter mussten zum Frühjahrsauftakt am Sonntag gegen Rapid Wien die erste Saisonniederlage in der Liga hinnehmen. Da sie das Ticket für die Meisterrunde schon lange fix in der Tasche haben, ist diese Niederlage kein Dämpfer. Doch fix ist: Für den Europa-League-Achtelfinalist ist der Sieg in jedem Spiel das Ziel. Daher will die Rose-Elf gegen den aktuellen Viertplatzierten der Bundesliga in die Erfolgsspur zurück. Doch auch die Kärntner wollen den Sieg: Schließlich fällt der Vorsprung auf Platz 7 – und damit den ersten Platz unter dem Strich – mit vier Punkten alles andere als komfortabel aus. Den Auftakt in die zweite Saisonhälfte hätte sich die Mannschaft von Christian Ilzer sicher anders vorgestellt. Gegen den Vorletzten Altach präsentierte man sich äußerst harmlos und ist damit bereits seit fünf Spielen sieglos. Will man den Titelverteidiger wirklich fordern, ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig. Ich sehe daher die Gastgeber in der klaren Favoritenrolle.

Meine Wettempfehlung:

Salzburg führt zur Halbzeit (1.70)

 

SK Sturm Graz – LASK (Sonntag, 14:30 Uhr) #STUASK

Die Gastgeber kämpfen noch um die Teilnahme an der Meistergruppe. Doch das Restprogramm hat es in sich: Nach dem LASK geht’s noch gegen Salzburg und die Austria. Daher zählt jeder Punkt doppelt. Nach der Winterpause mussten die Grazer gegen Mattersburg im fünften Bundesliga-Match unter Trainer Roman Mählich das erste Gegentor hinnehmen. Überzeugen konnten Hierländer und Co. dabei erst in der zweiten Halbzeit. Der LASK auf der anderen Seite befindet sich in Top-Form. Im Cup wurde Liga-Konkurrent St. Pölten mit 6:0 vom Platz geschossen, und auch zum Frühjahrsauftakt gegen Austria Wien waren die Linzer klar spielbestimmend. Mit dem 2:0 fixierte die Glasner-Elf die Teilnahme an der Meistergruppe. Überzeugend war vor allem die starke Defensivleistung. Doch auch der Angriff begeistert mit seiner Chancenauswertung. Ich gehe von einem engen Match mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gäste aus.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 1,5 Tore (1.34)

 

FK Austria Wien – TSV Hartberg (Sonntag, 14:30 Uhr) #FAKHTB

Die Violetten sind nach der Winterpause noch nicht wieder in Tritt. Nach dem Aus im ÖFB-Cup gab’s gegen den LASK eine verdiente 0:2 Niederlage beim Liga-Auftakt. Die gesamte Mannschaft präsentierte sich dabei vor allem in der ersten Halbzeit lethargisch und verunsichert. Siege sind jetzt Pflicht: Aktuell liegt man auf Rang 6 und damit gerade noch in der Meistergruppe. In den letzten Runden vor der Liga-Teilung hat die Austria jetzt zwei Heimspiele in Folge vor sich. Als erstes kommt der direkte Verfolger Hartberg, der nur drei Punkte hinter der Letsch-Elf liegt. Die Steirer holten in einem kampfbetonten Match gegen den Dritten St. Pölten einen Zähler und dürfen sich weiter Hoffnung auf die Teilnahme an der Meistergruppe machen. Mit der Austria, Wolfsberg und Rapid Wien warten jedoch noch drei schwere Aufgaben. Ich gehe von einem kampfbetonten Spiel aus, bei dem sich die „Veilchen“ mit dem Heimvorteil im Rücken durchsetzen werden.

Meine Wettempfehlung:

Die Austria gewinnt nicht zu Null (1.31)

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BOSTON BRUINS – TAMPA BAY LIGHTNING
 
Die Bruins schießen das erste Tor: Quote 1.80
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: