Champions League: Deutschland vs. England!

Champions League Blog HeaderNach dem spektakulären Auftakt der K.o.-Phase stehen ab Dienstag die verbleibenden vier Achtelfinal-Hinspiele der Champions League am Programm. Zwei Mal kommt es dabei zum brisanten Länderduell Deutschland gegen England. Alle Infos sowie exklusive Wettempfehlungen zu den Top-Spielen gibt’s wie gewohnt bei uns.

Olympique Lyon – FC Barcelona (Dienstag, 21:00 Uhr) #OLFCB

Der souveräne Tabellenführer der Primera Divisón gastiert beim Dritten der Ligue 1. Die Katalanen dominierten ihre Gruppe und sicherten sich problemlos Platz 1. Die Génésio-Elf hingegen löste das Achtelfinal-Ticket erst am letzten Spieltag mit einem 1:1 in Donetsk. Die Franzosen stehen erstmals seit der Spielzeit 2011/12 wieder in der K.o.-Phase. Für Barça ist es bereits der 15. Auftritt in Folge in der Runde der letzten 16. Mit dem knappen 1:0-Sieg am Wochenende gegen Valladolid beendete die Valverde-Elf auch ihre Mini-Krise. Von den offensiven Problemen der letzten Wochen war beim ersten vollen Erfolg nach drei Unentschieden kaum etwas zu sehen. Vor allem der wieder topfitte Messi strahlte die gewohnte Spielfreude und Sicherheit aus. Allerdings sollten der Argentinier und seine Kollegen die Franzosen nicht unterschätzen. Die junge und äußerst talentierte Mannschaft gewann sechs der vergangenen sieben Partien. Unter anderem fügten sie auch Paris Saint-Germain die erste Ligapleite der Saison zu. Jedoch fehlt mit Fekir der torgefährlichste Spieler wegen einer Sperre. Aufgrund der höheren individuellen Klasse gehe ich davon aus, dass sich Barcelona eine solide Ausgangsposition für das Rückspiel verschafft.

Meine Wettempfehlung:

Barcelona schießt das erste Tor (1.53)

 

Liverpool FC – FC Bayern München (Dienstag, 21:00 Uhr) #LFCFCB

Im Top-Spiel stehen sich die Tabellenzweiten aus England und Deutschland gegenüber. Die „Reds“ sind seit fünf Partien ungeschlagen, dennoch verloren sie die Spitzenposition zuletzt an Manchester City. Die Klopp-Elf wird top vorbereitet in das Duell mit den Münchnern gehen, da sie das spielfreie Wochenende für ein kurzes Trainingslager in Marbella nutzten. Jedoch plagen sie Personalsorgen in der Defensive: Abwehrchef van Dijk fehlt gesperrt, Gomez ist verletzt und zudem ist Lovren angeschlagen. Umso mehr ruhen die Hoffnungen auf die Offensivkünstler um Salah und Mané. Und diese wollen die in den vergangenen Spielen alles andere als sattelfeste Bayern-Hintermannschaft fordern. Trotz etlicher individueller Patzer gewann die Kovač-Truppe sechs von sieben Matches im Kalenderjahr 2019. Diese Effizienz werden sie auch gegen die Engländer benötigen, um dem Viertelfinale einen Schritt näherzukommen. Der wiedergenesene Neuer soll für einen sicheren Rückhalt sorgen, im Angriff müssen die Bayern aber auf den gesperrten Müller verzichten. Ich erwarte ein temporeiches Spiel auf Augenhöhe, bei dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.50)

 

FC Schalke 04 – Manchester City (Mittwoch, 21:00 Uhr) #S04MCI

Im diesem deutsch-englischen Aufeinandertreffen ist die Favoritenrolle klar vergeben. Der 14. der Bundesliga empfängt den Tabellenführer der Premier League. Die „Knappen“, die bisher in der Königsklasse solide Leistungen zeigten und erstmals seit 2014/15 im Achtelfinale stehen, kämpfen mit Verletzungssorgen und Formschwankungen. Im Spiel nach vorne fehlt häufig die Genauigkeit und in der Defensive agiert man oft zu fehleranfällig. Von den letzten fünf Spielen konnte die Tedesco-Truppe lediglich eines gewinnen. Komplett anders sieht die Bilanz der Guardiola-Elf aus: Sie konnten zwölf der vergangenen 13 Partien mit der beeindruckenden Torbilanz von 49:6 für sich entscheiden. Mitverantwortlich dafür war Topstürmer Agüero mit neun Treffern in den letzten sieben Matches. Aktuell sind die „Citizens“, die zum sechsten Mal hintereinander unter den besten 16 Teams stehen, wohl die kompletteste Mannschaft mit der gefährlichsten Offensive. Deshalb sind sie für unsere Bookies derzeit auch der Topfavorit auf den Titel (Gesamtsiegerquote: 4.10). Wenn die Gäste ihren gewohnten Ballbesitzfußball präsentieren, sind sie kaum zu stoppen. Ich gehe davon aus, dass dieses Achtelfinale bereits nach dem Hinspiel entschieden ist.

Meine Wettempfehlung:

Manchester City führt zur Halbzeit und gewinnt (1.62)

 

Atlético Madrid – Juventus Turin (Mittwoch, 21:00 Uhr) #AtletiJuve

Im Duell der Defensivspezialisten empfängt der Tabellenzweite aus Spanien den überlegenen Führenden der Serie A. Die Hausherren haben die Chance auf eine Finalteilnahme im eigenen Wohnzimmer, denn am 1. Juni steigt das Endspiel im Wanda Metropolitano. Jedoch ist mit Juventus die erste Hürde auf dem Weg dorthin keine leichte. Der Finalist von 2015 und 2017 fand nach dem überraschenden Pokal-Aus gegen Atalanta und dem Remis gegen Parma mit zwei klaren Siegen wieder zurück in die Spur. Mit je zwei Toren und Assists hatte Superstar Cristiano Ronaldo großen Anteil daran. Auch der Simeone-Elf glückte die Generalprobe für dieses Aufeinandertreffen. Nach zwei Pleiten setzten sich Griezmann und Co. gegen Rayo Vallecano mit 1:0 durch. Beide Trainer setzen auf ihre kompakten Abwehrreihen. Die Spanier kassierte in der Liga erst 17 Gegentore, die Italiener noch zwei weniger. Zuletzt hatten aber beide Teams leichte Probleme in der Verteidigung, vor allem bei Atlético schlichen sich ungewohnte Eigenfehler ein. Dennoch erwarte ich am Mittwoch eine defensiv geprägte Partie auf taktisch hohem Niveau. Für mich gibt es in dieser Partie keinen Favoriten.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen weniger als 2,5 Tore (1.51)

 

Nur noch für kurze Zeit: Bonus zur Champions League!

bet-at-home.com feiert die Rückkehr der Könige mit einem besonderen Extra: Wir schenken euch zu den spannenden Achtelfinalspielen bis zu 150 Euro! Doch aufgepasst: Den Bonus gibt’s nur noch bis 20. Februar!

Alle Infos!

Tagged with: , , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
ARGENTINIEN – KOLUMBIEN
 
Doppelte Chance 2. Halbzeit 12: Quote 1.47
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: