Top-Ligen: Ein Derby und zwei Highlights!

Fußball-Fans im Stadion

Die Sportfans fiebern am Wochenende dem Wiederanpfiff der deutschen Bundesliga entgegen. Doch auch in den internationalen Stadien stehen wieder absolute Spitzenspiele am Programm. Wir liefern euch die Infos zu den Krachern aus Spanien, England und Italien. Dazu gibt’s exklusive Wettempfehlungen unserer Experten!

Real Madrid – Sevilla FC (Samstag, 16:15 Uhr) #RMSEV

Der Fußball-Nachmittag beginnt mit dem Duell Vierter gegen Dritter in Spanien. Ein Sieg ist für die erfolgsverwöhnten „Königlichen“ dabei Pflicht. Denn der Vorsprung auf Verfolger CD Alavés beträgt lediglich einen Punkt. Die Hauptstädter drohen damit in der nächsten Saison die Champions League zu verpassen. Nach der Schlappe gegen Real Sociedad feierte das „Weiße Ballett“ bei Betis Sevilla einen wichtigen Auswärtserfolg. Ein Sieg soll jetzt auch gegen deren Stadtrivalen her. Sorgen bereiten Fans und Coach Solari derzeit die etlichen verletzungsbedingten Ausfälle – zu Bale, Kroos, Courtois oder Asensio kam jüngst auch noch Benzema hinzu. Darüber hinaus präsentieren sich die fitten Topstars alles andere als in Höchstform. Doch vor dem wichtigen Match am Samstag sprechen zwei Faktoren trotz allem für einen Erfolg: Auf der einen Seite reichte es für die Andalusier zuletzt im Dezember 2008 für einen Sieg im Bernabéu. Und auf der anderen Seite entspricht die aktuelle Form alles andere als den Erwartungen, der letzte Sieg datiert vom 16. September. Die Gastgeber waren am Mittwoch noch im Achtelfinal-Rückspiel der Copa del Rey im Einsatz, verloren bei CD Legánes mit 0:1. Eine Leistungsexplosion sieht anders aus. Angesichts des steigenden Drucks gehe ich davon aus, dass die Heimmannschaft die Spielgestaltung übernehmen wird. Eine Galavorstellung ist nicht zu erwarten, den Sieg traue ich ihnen dennoch zu.

Meine Wettempfehlung:

Real Madrid erzielt das erste Tor (1.50)

 

Arsenal FC – Chelsea FC (Samstag, 18:30 Uhr) #ARSCHE

Zweites London-Derby innerhalb einer Woche für die „Gunners“: Nach dem Gastspiel bei West Ham empfängt die Emery-Elf jetzt die „Blues“ im eigenen Stadion. Es ist das Duell Fünfter gegen Vierter. Und neben dem Prestige steht vor allem für das Heimteam viel auf dem Spiel: Bei einer Pleite gegen die Mannschaft von Maurizio Sarri, drohen Aubameyang und Co. aus den internationalen Plätzen zu rutschen. Denn von hinten stürmt Manchester United unaufhaltsam heran. Aktuell trennt die „Red Devils“ nur das Torverhältnis von Arsenal. Das bevorstehende Match wird eine schwere Herausforderung für die Gastgeber. Zu leidenschaftslos präsentierten sich Lichtsteiner und Co. bei der Pleite gegen West Ham, konnten zu keiner Zeit die Spielkontrolle übernehmen. Fans hoffen jetzt auf die Heimstärke, schließlich setzten sich die „Gunners“ in acht von bisher elf Matches vor den eigenen Fans durch. Doch mit den „Blues“ kommt das derzeit drittbeste Auswärtsteam der Liga. Eden Hazard und Co. entschieden bisher sieben von zehn Gastspielen für sich. Obwohl das Team von der Stamford Bridge jüngst durch Minimalismus glänzte gab’s dank der sicheren Defensive in den letzten vier Spielen drei Siege. Für den Dreier braucht Arsenal eine perfekte Chancenauswertung. Denn die blaue Hintermannschaft lies in der laufenden Saison gerade mal 17 Gegentore zu. Fix ist: Einsatzwille und Kampfgeist werden auf beiden Seiten enorm hoch sein. Ich erwarte ein knappes Duell, auch ein Unentschieden erscheint möglich.

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance X2 (1.38)

 

SSC Neapel – Lazio Rom (Sonntag, 20:30 Uhr) #NapoliLazio

Auch die Serie A kehrt aus der Winterpause zurück. Und da steht ein absolutes Spitzenspiel auf dem Programm: Der Zweite empfängt den Vierten. Für beide galt ein Heimmatch in der Coppa Italia als erste Standortbestimmung. Beide feierten einen wichtigen Sieg und können mit breiter Brust in das wichtige Auftaktspiel gehen. Ich sehe die Gastgeber in der Favoritenrolle. Immobile und Co. präsentierten sich in der ersten Saisonhälfte wesentlich stabiler in ihrer Form. Vor allem der ehemalige BVB-Stürmer ist wie im Vorjahr ein Erfolgsfaktor. Immer wichtiger wird jedoch auch Fabian Ruiz, der zuletzt auch im Pokal mit einem Tor und einem Assist aufzeigte. Deutlich unstabiler ist dagegen die Form der Hauptstädter: Es bleibt abzuwarten, ob die Inzaghi-Elf in der spielfreien Zeit die Kraftreserven wieder aufladen konnte und im Frühjahr voll angreift. Ich setze dennoch auf die Heimmannschaft, die damit ihren zehnten Saisonsieg feiern wird.

Meine Wettempfehlung:

Neapel gewinnt mindestens eine Halbzeit (1.45)

Tagged with: , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
ARGENTINIEN – KOLUMBIEN
 
Doppelte Chance 2. Halbzeit 12: Quote 1.47
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: