Wichtige Punkte zum Jahresende!

Fußball-Fans im StadionAuch zwischen den Weihnachts-Feiertagen und dem neuen Jahr ruht der Ball in den europäischen Top-Ligen nicht. Auf die Tabellenführer aus Italien, Schottland und England warten spannende Partien. Wie gewohnt gibt’s bei uns alle Infos und exklusive Wettempfehlungen.

Juventus Turin – Sampdoria Genua (Samstag, 12:30 Uhr) #JuveGenoa

Zum Auftakt des 19. Spieltages der Serie A empfängt der Tabellenführer die fünftplatzierten „I Blicerchiati“. Die beiden Teams trennen nicht weniger als 21 Punkte. Im Kampf um den achten Scudetto in Folge bzw. das internationale Geschäft ist jeder Zähler enorm wichtig. Am Mittwoch bewahrte Superstar Cristiano Ronaldo die „Alte Dame“ vor der ersten Liga-Pleite in dieser Saison. Trotz des 2:2 gegen Atalanta beträgt der Vorsprung auf Neapel beruhigende neun Punkte, weil die Süditaliener eine Last-Minute-Pleite bei Inter Mailand kassierten. In den letzten Wochen agierte Juventus generell nicht immer souverän. Zu viele Eigenfehler und ausbaufähige Effizienz im Abschluss bedeuteten nur zwei Siege aus den letzten vier Spielen. Zudem wartet mit Sampdoria eine selbstbewusste Mannschaft, die seit sieben Partien ungeschlagen ist. Tore scheinen garantiert zu sein: Bei fünf der letzten sechs Duelle fielen immer mindestens drei Treffer. Die besseren Einzelspieler sprechen für Juventus, allerdings sollte man die Truppe um Quagliarella nicht vorzeitig abschreiben.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (2.16)

 

Glasgow Rangers – Celtic Glasgow (Samstag, 13:30 Uhr) #OldFirm

Das älteste Derby im europäischen Fußball findet bereits zum 415. Mal statt. Das „Old Firm“ spaltet erneut die schottische Metropole und diese Auflage kann bereits einen vorentscheidenden Charakter für die Meisterschaft haben. Denn Celtic holte sich mit drei Siegen am Stück die Tabellenführung vom Erzrivalen zurück. Die Rangers gaben zuletzt zwei Mal Punkte ab, mit einem Dreier würden sie allerdings wieder mit den „Bhoys“ gleichziehen. Die Gerrard-Elf will zudem zwei lange Durststrecken beenden: Der letzte Meisterpokal stammt aus dem Jahr 2011. Seitdem holten sich immer Brown und Co. die Trophäe. Und „The Gers“ warten bereits seit März 2012 auf einen Derby-Sieg. Doch die Vorzeichen stehen nicht gut, denn etliche Leistungsträger sind angeschlagen. Aufgrund der zuletzt besseren Offensive ist für mich die Rodgers-Elf der Favorit. Ich erwarte ein umkämpftes Spiel mit einer sensationellen Stimmung im Ibrox Stadium.

Meine Wettempfehlung:

Celtic schießt das erste Tor (1.63)

 

Liverpool FC – Arsenal FC (Samstag, 18:30 Uhr) #LIVARS

Auch in der Premier League gibt’s kurz vor dem Jahreswechsel noch ein Hammer-Spiel. Der ungeschlagene Tabellenführer empfängt die fünftplatzierten „Gunners“. Die „Reds“ haben mittlerweile sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger, auf Arsenal sind es schon 13 Zähler. Doch den Londonern fehlen nur zwei Punkte auf die CL-Ränge. Die Formkurven vor diesem Spitzenspiel sind unterschiedlich: Die Hausherren gingen sieben Mal in Folge als Sieger vom Platz, während die Emery-Elf nur eines der letzten vier Spiele gewann. Die Partie ist auch das Gipfeltreffen der beiden torgefährlichsten Spieler der Premier League. Arsenal-Stürmer Aubameyang erzielte in dieser Spielzeit bereits 13 Treffer, und somit noch eines mehr als Liverpool-Star Salah. Die Fans dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf ein Torspektakel machen: Denn bei den letzten vier Aufeinandertreffen gab es durchschnittlich vier Treffer. Beide Offensivreihen werden ihr Bestes geben, den Unterschied wird meines Erachtens die bessere Defensive und Form von Liverpool machen.

Meine Wettempfehlung:

Liverpool gewinnt und es fallen mehr als 2,5 Tore (1.90)

Tagged with: , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BOSTON BRUINS – TAMPA BAY LIGHTNING
 
Die Bruins schießen das erste Tor: Quote 1.80
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: