Fußball-Fans freuen sich vor Weihnachten noch auf intensive Wochen: Innerhalb von zehn Tagen stehen 27 Matches auf dem Programm. Zum Auftakt der geballten Action haben wir alle Infos zu den Highlights des 15. Spieltages der Bundesliga. Wie gewohnt dürfen unsere Wettempfehlungen und der S04 Promi-Tipp nicht fehlen!
TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) #TSGBMG
Fix ist: Tore werden fallen! Und zwar richtig viele. Zumindest, wenn man den Statistiken folgt. Während nur ein einziges Duell zwischen diesen beiden Teams 0:0 endete, landete der Ball in den letzten zehn Aufeinandertreffen unglaubliche 46 Mal im Netz! Auch in der laufenden Saison zählen die beiden Kontrahenten zu den offensivstärksten Mannschaften der Liga. Mit 30 beziehungsweise 33 Toren hat nur Spitzenreiter Dortmund noch mehr Treffer am Konto. Der Vorteil liegt meiner Ansicht nach bei den Gastgebern: Denn die Nagelsmann-Elf ist im eigenen Stadion äußerst schwer zu besiegen, ist in 34 der letzten 38 Bundesliga-Heimspielen ungeschlagen. Auf der anderen Seite kann die Leistung in der Fremde als eine aktuelle Schwäche der „Fohlen“ angesehen werden. Denn nur zwei Mal trat die Hecking-Elf die Heimreise mit drei Punkten an. Nichtsdestotrotz darf die Qualität der Gäste nicht unterschätzt werden. Nicht zu Unrecht liegen Hazard und Co. aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Ich erwarte ein enges Match mit Toren auf beiden Seiten. Auch ein Unentschieden ist möglich.
Meine Wettempfehlung:
Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.34)
|
Eintracht Frankfurt – Bayer Leverkusen (Sonntag, 18:00 Uhr) #SGEB04
Ein Sechs-Punkte-Spiel steigt zum Abschluss des Spieltages in Frankfurt: Nach der zweiten Niederlage in Folge scheint der Erfolgslauf der „Adler“ zu Ende. Erstmals blieb die Power-Offensive dabei sogar ohne Torerfolg. Aufgrund der knappen Abstände ist für die Hütter-Elf jetzt ein Sieg Pflicht. Denn bei einer neuerlichen Niederlage könnten die Gastgeber sogar aus den internationalen Plätzen rutschen. Und es wird eine schwere Aufgabe: Denn mit der „Werkself“ kommt eine Mannschaft, die aktuell in guter Form agiert. Dank zwei Siegen und einem Remis fehlen Bailey und Co. nur noch fünf Punkte auf den kommenden Gegner. Vor allem die bislang äußerst anfällige Defensive präsentierte sich zuletzt etwas kompakter, ließ in diesen drei Matches nur ein Gegentor zu. Findet das Angriffs-Trio der Frankfurter wieder zu seiner Abschlussstärke, gehe ich allerdings davon aus, dass die weiße Weste nur schwer zu halten sein wird.
Kommentar verfassen