Formel 1: Triumphfahrt des Weltmeisters?

Formel 1 Grand Prix BrasilienDer WM-Kampf ist entschieden: Mit seinem vierten Platz in Mexiko fixierte Lewis Hamilton seinen fünften Titel. In der ewigen Bestenliste liegt damit nur noch Michael Schumacher vor dem Mercedes-Piloten. Zwei Rennen sind in der Saison noch zu absolvieren, am Wochenende gastiert der F1-Tross in Brasilien. Wir haben wie gewohnt alle Infos zur Strecke für euch und liefern exklusive Wettempfehlungen!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 9.-11. November 2018
  • 4,309 km Rundenlänge
  • 71 Runden
  • Top-Speed: 315 km/h
  • 70 % Vollgasanteil
  • 64 % Safety-Car-Wahrscheinlichkeit
  • 40 % Pole-Siege
  • Reifenmischungen: Supersoft/Soft/Medium
  • Vorjahressieger: Sebastian Vettel (Ferrari)

Der „Waschbrett“-Kurs

Zwischen den Seen in Interlagos wird den Fahrern alles abverlangt. Die hohen Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit in Brasilien erfordern körperliche Fitness auf Top-Niveau. Die Unebenheiten der Strecke beanspruchen vor allem die Reifen der Boliden. Eine Herausforderung ist es, die ideale Abstimmung zu finden. Denn die vielen langsamen bis mittelschnellen Kurven im Infield verlangen eine gute Fahrzeugbalance, sowie eine gute Traktion. Auf der langen Bergauf-Geraden vor Start und Ziel ist dagegen Top-Speed gefragt.

Gibt’s das Déjà vu?

2017 holte sich Lewis Hamilton in Mexiko den WM-Titel. Beim darauffolgenden Rennen in Brasilien triumphierte Sebastian Vettel. Vor zwei Wochen jubelte der Brite neuerlich über den Gewinn der Weltmeisterschaft. Holt sich der Ferrari-Pilot wie im Vorjahr den Sieg beim Grand Prix in Interlagos? Die Vorzeichen stehen gut. Denn bereits in Mexiko stellte der Heppenheimer unter Beweis, dass er auch mit angeschlagenen Reifen auf Top-Niveau fahren kann. Auch, wenn der WM-Kampf entschieden ist, gehe ich davon aus, dass er noch einmal aufzeigen will. Wichtig ist es, sich im Qualifying eine gute Ausgangsposition zu verschaffen, denn im Infield sind die Überholmöglichkeiten begrenzt.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
ENGLAND – KROATIEN
 
England gewinnt mindestens eine Halbzeit: Quote 1.45
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: