Bundesliga: Trendwende oder Krise?

S04 Promi-Tipp Legat Für so manche Teams kam die Länderspielpause zum richtigen Zeitpunkt: Nach unerwarteten Rückschlägen soll jetzt die Trendwende her. Gelingt den Bayern der erhoffte Befreiungsschlag? Oder schlittert der Rekordmeister in die totale Krise? Und wer triumphiert im Top-Duell zwischen dem FC Schalke 04 und Werder Bremen? Wir haben alle Infos zu den Highlights des Spieltages für euch – Wettempfehlungen und S04 Promi-Tipp inklusive!

VfL Wolfsburg – FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) #VFLFCB

Zwei Teams mit ähnlichem Saisonverlauf treffen in Wolfsburg aufeinander: Für beide verlief der Start in die aktuelle Spielzeit nach Wunsch. Doch dann kamen die Rückschläge. Während es für die „Werkself“ nach zwei Siegen zuletzt in fünf Auftritten nur noch drei Punkte gab, kann man bei den erfolgsverwöhnten Bayern bereits von einer kleinen Krise sprechen. Vier Erfolgen zum Start folgten gleich mehrere enttäuschende Auftritte – nur zwei Zähler holten Robben und Co. in den letzten fünf Pflichtspielen. Vor allem gegen M’Gladbach trat der Rekordmeister äußerst ideenlos auf. Damit steht Neo-Coach Niko Kovač bereits unter Druck. Feiern die Münchener am Samstag keinen klaren Auswärtserfolg, wäre eine Personal-Diskussion wohl die Folge. Doch auch die Labbadia-Elf will den Sieg, droht bei einer Heimpleite doch bereits die Abstiegszone. Nur vier Punkte trennen das Team derzeit vom Relegationsplatz. Auch, wenn sich so mancher Bayern-Star selbst beim Oktoberfest-Besuch etwas ratlos zeigte, gehe ich davon aus, dass sich das Team gestärkt präsentiert. Ein Wolfsburger Punktgewinn wäre für mich eine Überraschung.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen 2-3 Tore (2.08)

 

VfB Stuttgart – Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) #VFBBVB

Letzter gegen Erster. Obwohl vor dem Duell am Samstag wenig für die Gastgeber spricht, setzen die Fans auf den Trainereffekt. Denn nach dem Aus von Tayfun Korkut hat jetzt Markus Weinzierl das Zepter in der Hand. Unter ihm sollen die „Schwaben“ wieder offensiveren Fußball spielen als zuletzt. Daneben setzen die Anhänger auch auf die Heimstärke, schließlich wurden vier der fünf Punkte im eigenen Stadion erzielt. Doch gegen den Tabellenführer aus Dortmund ist eine Leistungsexplosion erforderlich, will man erneut punkten. Die „Schwarz-Gelben“ sind unter Lucien Favre ungeschlagen, überzeugen vor allem durch ihre Effektivität vor dem Tor. Mit 23 Treffern liegen Alcacer und Co. deutlich vor dem ersten Verfolger. Hoffnungsschimmer der Gastgeber ist die Defensive. Hier präsentierten sich Piszczek und Co. noch nicht so stabil – fünf Gegentore in den vergangenen beiden Matches entsprechen nicht den Vorstellungen des Trainers. Für mich sind die Gäste der klare Favorit. Selbst mit einer enormen Steigerung und Einsatzbereitschaft aller Spieler, wäre alles andere als ein Auswärtserfolg des BVB eine große Überraschung.

Meine Wettempfehlung:

Dortmund gewinnt mindestens eine Halbzeit (1.41)

 

Stempel_S04_Promiwette_1FC Schalke 04 – Werder Bremen (Samstag, 18:30 Uhr) #S04SVW

Das Spitzenspiel des Wochenendes steigt in Gelsenkirchen: Nach einem schlechten Saisonbeginn scheint die Tedesco-Elf zurück in die Erfolgsspur gefunden zu haben. Drei Pflichtspielsiege in Folge ohne Gegentor sorgten für große Erleichterung und ein gestärktes Selbstbewusstsein. Einsatzwille und Kampfgeist im Team stimmen. Doch mit Werder Bremen kommt am Samstag ein schwerer Gegner: Während die „Knappen“ aktuell die schlechteste Heimstatistik der Liga aufweisen, präsentiert sich die Kohfeldt-Elf in der Fremde so stark wie kaum ein anderes Team. Mit 14 Punkten nach sieben Matches jubeln die Fans an der Weser über Platz 4 und den besten Saisonstart seit 2011. Auch im nächsten Spiel soll daher der Dreier her. Ich erwarte ein spannendes Match. Und fix ist: Tore werden fallen. Denn in den jüngsten 18 Aufeinandertreffen fielen immer mindestens zwei Treffer. In zehn davon traf sogar immer jedes Team ins gegnerische Tor. Auch Schalke-Legende Thorsten Legat ist überzeugt, dass der Ball gleich mehrmals im Netz landen wird.

Thorsten Legats Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.91)

S04 Promi-Tipp platzieren!

Tipp: Folgt jetzt der Wettempfehlung der Schalke-Legende und platziert eine Wette mit 04 Euro Einsatz. Liegt Thorsten Legat daneben, gibt’s den Einsatz als Gutschein retour!

Alle Infos zum S04 Promi-Tipp!  Alle Wetten zum Spiel!

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
ENGLAND – KROATIEN
 
England gewinnt mindestens eine Halbzeit: Quote 1.45
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: