Der 6. Spieltag in der Bundesliga hatte einige Überraschungen zu bieten: Rekordmeister Bayern München musste sich der Berliner Heimstärke beugen und gab die Tabellenführung an Borussia Dortmund ab. Währenddessen gelang dem FC Schalke 04 mit dem ersten Saisonsieg ein Befreiungsschlag. Ob für den Rekordmeister gegen die „Fohlen“ die Negativserie weitergeht und wie der S04 Promi-Tipp lautet, liest du bei uns!
SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg (Freitag, 20:30) #SVWWOB
Trotz der Abgänge von Führungsspielern wie Zlatko Junuzovic und Thomas Delaney befindet sich der SV Werder Bremen im Spitzenfeld der Bundesliga. Max Kruse und Co. hatten sogar die Chance, Bayern München in der Tabelle zu überholen. Die ärgerliche Niederlage gegen den VfB Stuttgart verhinderte dies jedoch. Gegen die in dieser Bundesliga-Saison noch sieglosen Schwaben verlor die Mannschaft von Florian Kohfeldt das erste Pflichtspiel seit dem 21. April 2018. Ironischerweise war damals ebenfalls der VfB der Gegner. Werder präsentierte sich in dieser Spielzeit äußerst spielstark. Die Neuzugänge Sahin und Klaasen verstärken das Team und haben sich sehr gut integriert. Ebenfalls stark in Form präsentiert sich das Eigengewächs Maximilian Eggestein. Gegen Stuttgart scheiterten die Bremer am Pfosten und an den eigenen Fehlern. Trotz des frühen Platzverweises von Abwehrspieler Miloš Veljković erspielte das Team von der Weser Chance um Chance. Eggestein, Kruse und vor allem Osako scheiterten am starken gegnerischen Keeper beziehungsweise der eigenen Präzision. Gegen Wolfsburg wollen Jiri Pavlenka und Co. wieder drei Punkte. Doch das Team aus der VW-Stadt überraschte bisher und steht zurecht auf dem 6. Tabellenplatz. Nach der schwierigen Zeit scheint nun Bruno Labbadia die Mittel gefunden zu haben, um den Klub zu stabilisieren. Gegen Gladbach zeigten Maximilian Arnold und Co. zwei Mal Moral und starken Kombinationsfußball. Renato Steffen und seine Kollegen erspielten sich verdientermaßen einen Punkt gegen die Borussia. Nun treffen ebenfalls zwei spielerisch starke Mannschaften aufeinander, in der ich Bremen aufgrund des Heimvorteils und der individuellen Klasse etwas in der Favoritenrolle sehe.
Meine Wettempfehlung:
Bremen schießt das erste Tor (1.64)
|
FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30) #FCBBMG
Der FC Bayern München geht nicht als Tabellenführer in den aktuellen Bundesliga-Spieltag. Verantwortlich dafür sind neben der fehlenden Präzision im Abschluss der FC Augsburg und Hertha BSC. Der Rekordmeister holte aus den vergangenen beiden Partien nur einen Punkt und musste somit Borussia Dortmund vorbeiziehen lassen. Trainer Niko Kovač strahlt dennoch Ruhe, Gelassenheit und das Wissen, an welchen Schrauben gedreht werden muss, aus. Gegen Gladbach müssen Jerome Boateng und Co. eine Reaktion zeigen. Vor allem dürfen sie sich keine Aussetzer wie gegen Berlin leisten. Sowohl die unnötige Grätsche vom Weltmeister gegen Kalou, als auch das lasche Verteidigungsverhalten vor dem 0:2 durch Duda dürfen einer so routinierten Abwehr normalerweise nicht passieren. Der Rekordmeister sollte gewarnt sein, denn die Mannschaft von Dieter Hecking kommt mit mächtig Selbstvertrauen nach München. Neben dem besten Saisonstart seit vier Jahren, verfügen die „Fohlen“ über ein kongeniales Duo im Angriff. Neuzugang Plea (5 Spiele, 4 Tore, 1 Assist) und Flügelflitzer Hazard (3 Tore in den letzten 3 Spielen) ergänzen sich perfekt. Zusätzlich kehrt mit Lars Stindl auch noch der Kapitän zurück. Auf die Münchner Hintermannschaft kommt also einiges an Arbeit zu. Es wird spannend, wie die Reaktion der Bayern aussieht oder ob der Höhenflug von Yann Sommer und Co. weitergeht. Natürlich sind die Münchner Favorit, doch auch die Statistik der jüngsten Vergangenheit zeigt ein ausgeglichenes Bild (6 Bayern-Siege, 3 Remis, 5 Gladbach-Siege).
Meine Wettempfehlung:
In der zweiten Halbzeit fallen mehr Tore (1.93)
Kommentar verfassen