Tennis: Wer gewinnt den Laver Cup 2018?

720x202_blog_Laver_cupTeam Welt gegen Team Europa: Was es im Golf schon seit Jahrzehnten gibt, feierte im Tennis erst im Vorjahr in Prag seine Premiere. 2018 findet die zweite Auflage des nach der australischen Legende Rod Laver benannten Turniers in Chicago statt. Wir haben alle Infos zum hochkarätigen Event für euch – Wettempfehlungen für eure Tennis-Tipps inklusive!

Das Format

Zwei Teams mit je sechs Spielern, zwölf Matches an drei Tagen – beim Laver Cup kommen Tennis-Fans voll auf ihre Kosten. Gespielt werden neun Einzel und drei Doppel, jedes Ass absolviert mindestens ein Einzel. Pro Sieg gibt es Punkte für das Teamkonto. Und Spannung ist bis zum letzten Tag garantiert: Denn mit jedem Tag steigt die Anzahl der Punkte für einen Sieg. So kann ein Team auch noch am Sonntag das Event für sich entscheiden. Angeführt werden die beiden Auswahlen übrigens von zwei echten Legenden. Björn Borg sitzt als Captain beim Team Europa auf der Bank, John McEnroe coacht das Team Welt.

Die Teams

Welt
(John McEnroe)
Europa
(Björn Borg)
Kevin Anderson Roger Federer
John Isner Alexander Zverev
Diego Schwartzman Novak Djokovic
Jack Sock Grigor Dimitrov
Nick Kyrgios David Goffin
Frances Tiafoe Kyle Edmund

Wer triumphiert bei der 2. Auflage?

Bereits die Premiere im Vorjahr in Prag zeigte: Spannung bis zum letzten Ball ist beim Laver Cup garantiert. Roger Federer sicherte Team Europa den Sieg im letzten Match gegen Nick Kyrgios erst im Champions-Tie-Break. Beim Bewerb mit Show-Event-Charakter treten die besten Spieler der Welt gegeneinander an. So kommt es auch im Doppel zu völlig unüblichen Paarungen. 2017 schlugen etwa Federer und Nadal gemeinsam auf – ein Duo, das es so auf der Tour nicht gibt. Von den Weltranglisten-Platzierungen her ist Team Europa zu favorisieren. Allerdings zeigten auch die Ergebnisse bei den US Open zuletzt, dass jeder jeden schlagen kann. Ich erwarte wieder spannende Fights und gehe davon aus, dass die Entscheidung um den Laver Cup 2018 erneut knapp ausfällt.

Meine Wettempfehlung:

Team Europa gewinnt (1.35)

 

Tagged with: , , , , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Tennis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
ARSENAL FC – LEICESTER CITY
 
Es fallen mehr als 2,5 Tore: Quote 1.49
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: