Formel 1: Ausnahmezustand in Monza

F1 Grand Prix Italien MonzaZehntausende Tifosi kennen am Wochenende wieder kein Halten mehr: Denn im „königlichen Park“ von Monza steht der Grand Prix von Italien auf dem Programm! Und nach dem Triumph von Sebastian Vettel in Belgien erwarten jetzt alle den Heimsieg. Wir haben alle Infos zum Formel-1-Klassiker für euch. Wie gewohnt findet ihr bei uns auch exklusive Empfehlungen für eure Motorsport-Wetten!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 31. August – 2. September
  • Rundenlänge: 5,793 km
  • 53 Runden
  • Reifenmischungen: Supersoft/Soft/Medium
  • Top-Speed: 340 km/h
  • Vollgas-Anteil: 83 Prozent
  • Sieg aus Pole Position: 35,8 Prozent
  • Vorjahressieger: Lewis Hamilton (Mercedes)

Klassiker mit Top-Speed-Garantie

Das Rennen in Monza zählt seit jeher zu den Fixpunkten im Rennkalender. Seit Gründung der Formel-1-Weltmeisterschaft wird ein Grand Prix in Italien ausgetragen, außer 1980 immer in dem kleinen Ort in der Nähe von Mailand. Damals sprang Imola ein, als in Monza aufgrund von Umbauarbeiten nicht gefahren werden konnte. Bekannt ist die Strecke in der Lombardei für ihre Geschwindigkeit: Die Boliden erreichen mit DRS Spitzenwerte von bis zu 360 km/h, der Vollgas-Anteil liegt bei über 80 Prozent. Fahrerisches Können ist dann bei den Schikanen gefragt: Es gilt die richtigen Brems- und Lenkpunkte zu treffen, um auf den folgenden Geraden wieder möglichst hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Aerodynamisch setzen die Teams auf möglichst flache Flügel. Bis an ihre Belastungsgrenzen stoßen auf der Strecke in Monza Bremsen und Motoren.

Vettel mit Heimsieg?

Das Renn-Comeback nach der Sommerpause zeigte deutlich: Ferrari ist derzeit der große Gejagte. Auf den Geraden hatte Lewis Hamilton im Mercedes gegenüber seinem Konkurrenten keine Chance. Klar verteilt ist für mich daher auch die Favoritenrolle am kommenden Wochenende. Mit den tausenden Tifosi im Rücken und dem Selbstvertrauen nach dem Belgien-Sieg ist für mich Sebastian Vettel nur schwer zu schlagen. Ich gehe von einem Heimsieg des Teams aus Maranello aus. Der Heppenheimer wird weiter Punkte auf seinen Rivalen gutmachen.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
VFB STUTTGART – FORTUNA DÜSSELDORF
 
Stuttgart schießt das erste Tor: Quote 1.49
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: