Formel 1: TrustBet vor der Sommerpause

Grand Prix Ungarn mit TrustBet

Bevor es auch für die Motorsport-Königsklasse in die verdiente Sommerpause geht, herrscht noch einmal ein dichtes Programm. Nur eine Woche nach dem Grand Prix in Deutschland gastiert der Formel-1-Zirkus in Ungarn. Wir haben alle wichtigen Infos zum Rennen vor den Toren Budapests für euch – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 27. – 29. Juli 2018
  • Rundenlänge: 4,381 km
  • 70 Runden
  • Reifenmischungen: Ultrasoft/Soft/Medium
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 180 km/h
  • Siege aus Pole-Position: 43,75 %
  • Safety-Car-Wahrscheinlichkeit: 18 %
  • Vorjahressieger: Sebastian Vettel (Ferrari)
  • Überholmannöver 2017: 14

Überholen fast unmöglich

Eine enge und winkelige Streckenführung, gepaart mit rutschigem Asphalt – im so genannten „Monaco ohne Häuser und Leitplanken“ ist überholen äußerst schwierig. Gerade einmal 14 Überholmanöver im gesamten Rennen des Vorjahres sprechen Bände. Die Performance im Qualifying nimmt daher einen hohen Stellenwert ein. Aufgrund der eher niedrigen Geschwindigkeiten ist die reine Motorleistung hier weniger wichtig. Vielmehr sind Balance und Grip, sowie ein möglichst hoher aerodynamischer Anpressdruck gefragt. Vor allem am Freitag präsentiert sich die Strecke noch sehr staubig. Grund ist die Tatsache, dass nur selten Rennen ausgetragen werden. Die Ansetzung im Hochsommer sorgt regelmäßig für eine Hitzeschlacht.

Alles im Blick

Bei den Zusehern ist das Rennen am Hungaroring beliebt: Denn auf kaum einer anderen Strecke haben sie derart viele Abschnitte im Blick – die hügelige Lage macht’s möglich. Seit 32 Jahren gastiert der Tross in Ungarn, anno 1986 war es das erste motorsportliche Großereignis im damaligen Ostblock. Fun-Fact: Vor allem zahlreiche finnische Fans der Formel 1 kommen nach Budapest. Denn die Anreise aus dem hohen Norden ist zu keinem anderen Rennen kürzer. Kimi Räikkönen kann daher auf umfangreiche Unterstützung hoffen.

Formel 1 TrustBet

Kleiner Fehler, große Wirkung

Sebastian Vettel schrie förmlich in seinen Teamfunk: Mit einem kleinen Fehler auf einem nassen Streckenabschnitt verschenkte er einen sicheren Sieg. Und die Folge ist enorm: Konkurrent Hamilton konnte sich über die vollen Punkte freuen und übernahm damit wieder die Führung in der WM-Wertung. Der Titelverteidiger liegt jetzt 17 Zähler vor dem Heppenheimer. Erinnerungen an das Vorjahr kommen auf, als die beiden Rivalen zur Pause ebenfalls hauchdünn beieinanderlagen. Nach der Sommerpause feierte der Mercedes-Pilot jedoch Sieg um Sieg und entschied das WM-Rennen für sich. Ferrari will unter allen Umständen ein Déjà-vu verhindern, Platz 1 am Sonntag daher Pflicht. Die Strecke mit den eher langsamen Kurven liegt der „Roten Göttin“ wesentlich besser als den Stuttgartern. Vorsicht ist jedoch bei einsetzendem Regen geboten. Ein neuerliches Aus wäre bereits eine Vorentscheidung im Titelkampf.

Meine Wettempfehlung:

Ferrari gewinnt das Rennen (2.60)

Tipp: Folge meiner Wettempfehlung und platziere eine Wette in der Höhe von 11 Euro. Liege ich daneben, gibt’s den Einsatz als Gutschein retour – einfach so!

Jetzt TrustBet platzieren!

Alle Infos zur TrustBet!

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Motorsport

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
REAL MADRID – ATLETICO MADRID
 
Real gewinnt mindestens eine Halbzeit: Quote 1.75
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: