WM 2018: Nachbarschafts-Duell um das Final-Ticket!

Blog Header WM Halbfinale Frankreich - Belgien

Von den 32 Teams sind bei der Fußball-Weltmeisterschaft nur noch die besten vier übrig. Und eines steht bereits fest: Der Weltmeister kommt aus Europa! Das erste Semifinale bestreiten mit Frankreich und Belgien zwei offensive Schwergewichte. Wir haben alle Infos sowie exklusive Wettempfehlungen zur Hammer-Partie!

Der Weg ins Halbfinale

Frankreich Belgien
vs. Australien (2:1)
vs. Peru (1:0)
vs. Dänemark (0:0)
Gruppenphase vs. Panama (3:0)
vs. Tunesien (5:2)
vs. England (1:0)
vs. Argentinien (4:3) Achtelfinale vs. Japan (3:2)
vs. Uruguay (2:0) Viertelfinale vs. Brasilien (2:1)

Frankreich – Belgien (20:00 Uhr, Sankt Petersburg) #FRABEL

Für welches Team geht der Traum von WM-Titel weiter und wem bleibt nur das bittere Spiel um Platz 3? Beide hätten sich aufgrund ihrer Klasse den Final-Einzug verdient, vor allem die Offensiven begeisterten die Fans bisher. Mit einer beeindruckenden Torbilanz von 14:5 bewiesen die „Roten Teufel“ die besten Abschlussqualitäten. Die Martinez-Elf erzielte zwölf Treffer aus dem Spiel heraus, und somit deutlich mehr als alle anderen. Mit vier Toren hatte Romelu Lukaku großen Anteil daran. Nach der souveränen Gruppenphase meisterte die „Goldene Generation“ auch die Charakterprüfungen in der K.o.-Phase. Beeindruckend dabei war vor allem das schnelle Umschaltspiel bei Kontern. Mitentscheidend waren die herausragenden Fähigkeiten von Eden Hazard. Nach dem erstmaligen Halbfinal-Einzug seit 1986 wollen sie nochmal ihre Topleistung abrufen und zum ersten Mal ins Endspiel vorstoßen. Doch da haben die Weltmeister von 1998, die Wiedergutmachung für ihre Final-Pleite von 2006 wollen, einiges dagegen. „L’Equipe Tricolore“, deren damaliger Kapitän heute Teamchef ist, muss allerdings eine „bizarre Situation“ überwinden. Didier Deschamps ehemaliger Teamkollege Thierry Henry steht als Co-Trainer an der Seitenlinie der Belgier. Wie die Belgier sind “Les Bleus” im Spiel nach vorne qualitativ sehr gut aufgestellt. Allerdings vermittelten sie trotz ihres Platzes unter den letzten Vier den Eindruck, dass sie ihr spielerisches Potential noch nicht ganz ausschöpfen mussten. Ob Pogba und Co. ihr Können gegen Belgien abrufen können, bleibt daher ungewiss. Zweifelsfrei haben aber Ausnahmetalente wie Mbappe oder Griezmann das Zeug, den Unterschied auszumachen. Etwas haben die beiden Kontrahenten gemeinsam: Obwohl sie offensiv top sind, haben sie defensiv manchmal ihre Schwierigkeiten. Belgiens Hintermannschaft wackelte phasenweise gegen Japan und Brasilien, Lloris und Co. hatten vor allem gegen Argentinien Probleme. Und beide gehen es verhältnismäßig ruhig an, denn die meisten Treffer erzielten sie erst nach dem Seitenwechsel. Das letzte Duell im Jahr 2015 gewann Belgien mit 4:3. Es spricht erneut einiges für ein Offensiv-Spektakel. Aufgrund der bisherigen Leistungen sehe ich die Belgier minimal vorne. Ich denke, dass sie nach einem packenden Match den Aufstieg in der Verlängerung fixieren.

Meine Wettempfehlungen:

 

Jetzt Final-Gutschein sichern!

Bei bet-at-home.com ist auch in der K.o.-Phase mehr drin als erwartet. Denn mit euren WM-Wetten wartet jetzt ein Gutschein fürs Finale! Pro 25 Euro Einsatz gibt’s 5 Euro Gutschein – bis zu 50 Euro!

Alle Infos!

 

Tagged with: , , , , , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: