Formel 1: Holt Hamilton die WM-Führung zurück?

F1 Grand Prix Großbritannien SilverstoneZum Abschluss des Renn-Triples gastiert die Königsklasse in der Heimat des Motorsports. Und nach dem Strategie-Debakel in Österreich ist bei Mercedes Wiedergutmachung angesagt. Triumphieren die Silberpfeile bei ihrem Heimrennen? Baut Vettel die WM-Führung aus? Oder schlägt Verstappen erneut zu? Alle Infos sowie exklusive Wettempfehlungen gibt’s bei uns!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 6. – 8. Juli
  • Rundenlänge: 5,891 km
  • 52 Runden
  • Reifenmischungen: Soft, Medium, Hard
  • Top-Speed: 310 km/h
  • Vollgas-Anteil: 67 Prozent
  • Safety-Car-Wahrscheinlichkeit: 54 Prozent
  • Siege aus Pole-Position: 37,25 Prozent
  • Vorjahressieger: Lewis Hamilton (Mercedes)

High-Speed-Action garantiert!

Mit Höchstgeschwindigkeiten von weit über 300 km/h ist der Grand Prix in Silverstone einer der schnellsten im gesamten Rennkalender. Die zahlreichen lang gezogenen, schnellen Kurven sowie mehrere schnelle Richtungswechsel fordern die Reifen enorm. Neben einer guten Aerodynamik und einem guten Fahrwerk ist jedoch auch eine gute Traktion gefragt. Für die Ingenieure gilt es, den idealen Kompromiss zu finden. Ein Fragezeichen steht in England wie immer hinter dem Wetter – Regenphase sind in allen Sessions nicht ausgeschlossen. Fix ist, eine Hitzeschlacht dürfte auf der Insel nicht zu erwarten sein.

Mercedes unter Druck!

Bitteres Doppel-Aus für die Silberpfeile zuletzt in Österreich: Zwar war jedes Mal ein technischer Defekt der endgültige Grund für das K.o., zuvor raubte jedoch der Kommandostand mit einer Fehlentscheidung Lewis Hamilton jede Chance auf den Sieg. Als einziger Top-Fahrer kam er in der Safety-Car-Phase nicht an die Box. Durch den Nuller verlor der Titelverteidiger auch wieder die WM-Führung an Sebastian Vettel, der hinter Teamkollege Räikkönen als Dritter aufs Podest fuhr. Spannung pur ist damit in Silverstone garantiert. Denn Hamilton will unbedingt zurückschlagen und den Heimsieg feiern. Vom Top-Speed her sehe ich Mercedes in der Favoritenrolle. Doch auch die Italiener zeigten in Spielberg, dass sie mithalten können. Ich erwarte ein brisantes Rad-an-Rad-Duell. Ein neuerlicher Wechsel der WM-Führung ist nicht ausgeschlossen.

Meine Wettempfehlung:

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
FULHAM – WEST HAM UNITED
 
Die „Hammers“ erzielen das erste Tor: Quote 1.78
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: