Zwei europäische Top-Teams treffen in Grupp G auf zwei krasse Außenseiter. Bestätigen Belgien und England ihre Favoritenstellung oder gibt es eine Überraschung? Und können die „Roten Teufel“ endlich ihre Rolle als ewige Geheimfavoriten ablegen und ein Top-Ergebnis abliefern?
BELGIEN
In der Quali stellten die Belgier mit 28 von 30 möglichen Punkten erneut ihre Qualität unter Beweis. Völlig zurecht gelten sie als eines der besten Teams der Welt, jede Position ist mindestens doppelt mit Top-Spielern besetzt. Insgesamt sind sie bereits seit 18 Länderspielen ungeschlagen. Gelingt Stürmer-Star Romelu Lukaku (Quote Goldener Schuh: 16.75) und Co. dieses Mal der große Wurf?
Der Trainer: Roberto Martínez will mit der goldenen Generation dort fortsetzen, wo sie von Marc Wilmots hingeführt wurde.
Unser Tipp: Das Potential der Mannschaft ist unbestritten, und wenn sie es im richtigen Moment abrufen können, ist viel möglich. Im Normalfall reicht’s mindestens fürs Viertelfinale. (Quote Belgien erreicht das Viertelfinale: 1.60)
ENGLAND
Auch die „Three Lions“ gaben sich in der Quali keine Blöße: Ungeschlagen und mit nur drei Gegentreffern holten sich die Kicker aus dem Mutterland des Fußballs das sechste WM-Ticket in Folge.
Unser Tipp: Im Duell gegen Belgien geht‘s wohl um den Gruppensieg, die K.o.-Phase scheint fix. Was die englische Wundertüte danach hergibt, bleibt unsicher. (Quote England wird Zweiter hinter Belgien: 2.20)
TUNESIEN
Die Afrikaner sind bereits zum fünften Mal bei einer WM dabei. Bei den bisherigen Auftritten kam das Aus bereits immer in der Vorrunde. Vieles deutet darauf hin, dass sich dieser Trend fortsetzt. (Quote Tunesien scheidet in der Gruppenphase aus: 1.16)
Unser Tipp: Unter normalen Umständen ist Tunesien keine Herausforderung für die Europäer. Mit einem Sieg gegen Panama könnten sie immerhin die Serie von elf sieglosen WM-Spielen in Folge beenden.
PANAMA
Mit einem Sieg am letzten Quali-Spieltag buchten die Mittelamerikaner erstmals das viel umjubelte WM-Ticket. Der Einzige mit WM-Erfahrung ist ihr Trainer Hernán Gómez. Für den Kolumbianer ist es die dritte Endrunde mit der dritten Nation.
Unser Tipp: Dabei sein ist alles! In den Kampf um den Aufstieg werden sie nicht eingreifen. Bereits ein Punktgewinn wäre eine Sensation. (Quote Panama erzielt die wenigsten Tore im Turnier: 8.00)
Kommentar verfassen