NBA Finals: Die nächste Auflage des Traumfinales

NBA Play-offsDer Saison-Höhepunkt in der besten Basketball-Liga der Welt steht unmittelbar bevor. Die zwei besten Teams der NBA duellieren sich um die „Larry O’Brien Championship Trophy“. Und jährlich grüßt das Murmeltier: Zum bereits vierten Mal in Folge stehen sich die Golden State Warriors und die Cleveland Cavaliers gegenüber. Alle Infos und Wettempfehlungen gibt’s wie gewohnt bei uns!

Quick-Facts

  • 72. Spielzeit der NBA
  • Finals-Spiele: 31. Mai bis max. 17.Juni
  • Best-of-Seven-Modus
  • Titelverteidiger: Golden State Warriors

Der Weg ins Finale

Golden State Warriors Cleveland Cavaliers
Bilanz: 58S-24N
Division-Ranking: 1
Conference-Ranking: 2
Regular Season Bilanz: 50S-32N
Division-Ranking: 1
Conference-Ranking: 4
vs. San Antonio Spurs (4:1) Conference-Viertelfinale vs. Indiana Pacers (4:3)
vs. New Orleans Pelicans (4:1) Conference-Halbfinale vs. Toronto Raptors (4:0)
vs. Houston Rockets (4:3) Conference-Finale vs. Boston Celtics (4:3)

Duell der Superstars

Beide Conference-Finals gingen über die volle Distanz und waren hinsichtlich Spannung kaum zu überbieten. Sowohl die „Dubs“ als auch die „Cavs“ lagen bereits mit 2:3 zurück, ehe sie mit einem Kraftakt den Fans bereits zum vierten Mal in Folge dasselbe Final-Duell bescherten. 2015 und 2017 setzen sich die Warriors durch, 2016 triumphierte Cleveland. Und wie in den vergangenen Jahren stach bei beiden Teams jeweils ein Akteur heraus. Beim Titelverteidiger aus Oakland überstrahlt Stephen Curry alle, wohingegen die Cleveland-Fans auf LeBron James hoffen. Der „King“ weist eine beeindruckende Serie auf: In den letzten acht Jahren führte er seine Teams immer bis ins Finale (2011-14: Miami, 2015-18: Cleveland). Der dreifache Finals-MVP will nun seine vierte Trophäe holen. Laut unseren Bookies stehen die Chancen dafür aber schlecht. (Siegquote: 7.25) Denn die Warriors schalteten die vom MVP-Topfavoriten James Harden angeführten Rockets vor allem dank ihrer Comeback-Qualitäten in der Vorschlussrunde aus. Beide Teams sind offensiv top, defensiv machten bislang Curry und Co. die bessere Figur. Auch die beiden direkten Duelle in der Regular Season entschieden die „Dubs“ für sich. Zudem wäre ein mögliches Spiel 7 ein Heimspiel für die Truppe von Coach Steve Kerr. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen gehe ich davon aus, dass die Warriors die Serie früher beenden und ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Basketball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
ITALIEN – PORTUGAL
 
Es fallen weniger als 2,5 Tore: Quote 1.55
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: