Eishockey-WM: Wer holt die Medaillen?

Eishockey-Weltmeisterschaft 2017Eishockey-Fans können es nicht mehr erwarten: Am Freitag fällt der Auftakt-Bully zur 82. Auflage der Weltmeisterschaft. Die besten 16 Nationen kämpfen in Dänemark um Gold, Silber und Bronze. Wir haben für euch alle Infos zur Endrunde, Wettempfehlungen inklusive!

Die wichtigsten Fakten

Von 4. bis 20. Mai ist Dänemark erstmals Austragungsort einer Eishockey-WM. Die insgesamt 64 Spiele werden in der Hauptstadt Kopenhagen und in Herning ausgetragen. Das 16 Nationen umfassende Teilnehmerfeld setzt sich aus den 14 besten Teams der Vorjahres-WM sowie den zwei Aufsteigern aus der Divison I (Österreich und Südkorea) zusammen. Während jeweils das schlechteste Team der beiden Gruppen absteigt, qualifizieren sich die besten vier Mannschaften fürs Viertelfinale. Im K.o.-Modus wird dann der neue Weltmeister ermittelt. Titelverteidiger ist Schweden.

Die Mannschaften

Gruppe A Gruppe B
Russland Kanada
Schweden Finnland
Tschechien USA
Schweiz Deutschland
Weißrussland Norwegen
Slowakei Lettland
Frankreich Dänemark
Österreich Südkorea

Die Favoriten

Da die WM traditionell zeitgleich mit den Stanley-Cup-Play-offs der NHL stattfindet, fehlen auch in diesem Jahr sehr viele Top-Stars. Nichtsdestotrotz ist Kanada (Gesamtsieger-Quote: 2.30) auch heuer für unsere Bookies der Topfavorit auf den Titel. Dicht hinter den „Ahornblättern“ folgen Olympiasieger Russland (4.50) und Titelverteidiger Schweden (4.25). Sowohl die „Sbornaja“ als auch die „Tre Kronor“ verfügen über ein starkes Kollektiv. Lediglich Außenseiterchancen auf den Titel werden hingegen Finnland (10.00) und den USA (13.00) eingeräumt.Der Titel für Deutschland (40.00) oder die Schweiz (50.00) wäre eine Sensation, aber das Viertelfinale ist für beide Teams realistisch. Im Team von Bundestrainer Marco Sturm fehlen zwar viele silberne Olympia-Helden, dafür stehen einige Cracks mit NHL-Erfahrung im Kader. Für Aufsteiger Österreich geht es in erster Linie darum, den sofortigen Wiederabstieg zu verhindern. Und das wird angesichts der starken Gruppengegner kein leichtes Unterfangen.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Posted in Eishockey

Kommentar verfassen

Wette des Tages
Bundesliga

KÖLN – BAYERN MÜNCHEN

Unser Tipp:

Doppelte Chance 1/X

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Kontoeinstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: