Bundesliga: Vorschau zum 32. Spieltag

Bundesliga

Ein Dortmunder Fußballfest, eine Hoffenheimer Erfolgsserie und ein Lebenszeichen Abstiegskampf – der vergangene Spieltag der Bundesliga sorgte bei Fans wieder für jede Menge Begeisterung. Auch am kommenden Wochenende ist Spannung garantiert. Wir haben alle Infos zu den Topmatches – Wettempfehlungen für eure Fußball-Tipps inklusive!

FC Bayern München – Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) #FCBSGE

Zu Gast in seinem künftigen Wohnzimmer: Noch in seiner alten Funktion als Eintracht-Coach gastiert Niko Kovac in München. Ab 1. Juli sitzt er dann auf der anderen Trainerbank. Doch davor gilt es noch, die „Adler“ ins internationale Geschäft zu führen. Lagen Boateng und Co. nach dem 23. Spieltag sogar auf Platz 3, läuft’s in der jüngsten Vergangenheit nicht nach Wunsch. In den letzten vier Spielen reichte es nur zu einem Punkt. In der Tabelle folgte der Rückfall auf Rang 7. Der dürfte zwar für die Europa League reichen, doch M’Gladbach lauert nur drei Zähler dahinter. Fix ist, der Einsatzwille wird bei den Gästen keine Grenzen kennen. Bereits bei der Generalprobe des DFB-Pokal-Finales will man den Meister fordern. Der ist zwar alles andere als ausgeruht, die Formkurve der Gäste lässt jedoch wenig erhoffen. Auswärts gab’s fünf Pleiten in Folge. Und obwohl Heynckes aufgrund der Mehrfachbelastung häufiger rotiert, zeigen sich die Stars immer noch torhungrig – 24 Treffer in den letzten fünf Matches gegen deutsche Teams sprechen für sich. Ich gehe daher nicht davon aus, dass Lewandowski und Co. Punkte abgeben.

Meine Wettempfehlung:

Bayern München erzielt das erste Tor (1.47)

 

FC Schalke 04 – Borussia M’Gladbach (Samsag, 15:30 Uhr) #S04BMG

Ein Sieg fehlt den „Knappen“ zum großen Sieg: Geht die Tedesco-Elf am Samstag als Sieger vom Platz, ist ihr die Teilnahme an der Champions League in der nächsten Saison nicht mehr zu nehmen. In der entscheidenden Phase der Spielzeit ist der Druck enorm. Umso größer war der Unmut beim Erfolgs-Coach nach dem unnötig vergebenen Sieg in Köln. Vor dem wichtigen Duell gegen den Nachbarn – nur knapp 60 Kilometer Luftlinie trennen die beiden Kontrahenten – gilt jetzt, den Fokus wieder auf das Spiel und die eigenen Stärken zu legen. Denn gegen die „Fohlen“ können Burstaller und Co. auf eine Erfolgsserie setzen: 13 der letzten Heimspiele gegen die Borussia entschieden die „Königsblauen“ für sich. Dazu präsentieren sich die Gastgeber in Torlaune. In jedem der vergangenen 25 Liga-Matches trafen sie ins gegnerische Tor. Doch auch die Hecking-Elf sprüht vor Kampfeslust. Nach dem klaren 3:0 gegen Wolfsburg scheint Platz 7, der zur Teilnahme an der Europa League reichen dürfte, in Reichweit. Nur drei Punkte fehlen auf Frankfurt. Ich erwarte einen Schlagabtausch mit Chancen und Toren auf beiden Seiten.

Meine Wettempfehlung:

Schalke 04 gewinnt mindestens eine Halbzeit (1.46)

 

Hertha BSC – FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) #BSCFCA

Zwei Teams, zwei Saisonbilanzen: Während es für die Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle wohl nur noch um einen versöhnlichen Abschluss geht, feiert der Aufsteiger den am letzten Spieltag fixierten Klassenerhalt wie die Bayern den Meistertitel. Doch ganz außer Reichweite ist die Europa League für die „Alte Dame“ noch nicht. Nur vier Punkte fehlen der Dardai-Elf auf den wahrscheinlich ausreichenden siebenten Rang. Für den Sprung auf den letzten internationalen Startplatz sind neben fremder Schützenhilfe jedoch an allen verbleibenden Spieltagen eigene Siege gefragt. Zwar sind die Berliner unter ihrem aktuellen Coach gegen Augsburg ungeschlagen, die Heimbilanz der laufenden Saison fällt jedoch alles andere als überzeugend aus: Nur ein Drittel aller Matches im eigenen Stadion konnten Kalou und Co. für sich entscheiden. Die Augsburger wollen mit der Euphorie des Klassenerhalts jetzt auch in der Hauptstadt punkten. Ich gehe davon aus, dass es ein enges Match wird, in dem alles möglich ist.

Meine Wettempfehlung:

Augsburg spielt nicht zu Null (1.23)

 

 

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Wette des Tages
LAZIO ROM –
INTER MAILAND

Beide Teams erzielen
ein Tor: Quote 1.49

WM-Countdown 25 Tage
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: