Bundesliga: Vorschau zum 31. Spieltag

BundesligaEin „königsblauer“ Triumph im Derby, eine Leverkusener Gala und ein kurioser Videobeweis im Montagsspiel. Die Bundesliga bleibt auch kurz vor Saisonende spannend. Am kommenden Spieltag warten im Kampf um die internationalen Plätze wieder brisante Duelle. Wir haben alle Infos zu den Highlights vom Wochenende für euch – Wettempfehlungen wie immer inklusive!

RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) #RBLTSG

Es geht um die direkte Qualifikation für die Europa League! Nur ein Punkt trennt die beiden kommenden Gegner, die derzeit auf den Rängen 5 und 6 liegen. Während für die Gastgeber das ursprüngliche Ziel Champions League bereits in weite Ferne gerückt ist, geht’s jetzt zumindest um das Minimalziel. Doch nach den inkonstanten Leistungen in der Rückrunde braucht die Hasenhüttl-Elf jetzt Erfolge. Denn auch Frankfurt auf Platz 7 liegt nur einen Zähler hinter den Sachsen. Mangelnde Chancenauswertung sowie eine schwächelnde Defensive führten in der zweiten Saisonhälfte nur zu 19 Punkten. Das Match am Samstag ist daher vorentscheidend. Und es wird alles andere als einfach. Denn die Gäste kommen mit viel Selbstbewusstsein. Erstmals seit 14 Spieltagen liegt die Nagelsmann-Elf wieder auf einem internationalen Platz, blieb in den letzten sieben Matches ungeschlagen. Vor allem Serge Gnabry und Andrej Kramaric befinden sich derzeit in Top-Form. Obwohl die Sinsheimer bei ihrem Erfolgslauf gegen kein Team aus den Top 7 gewonnen hat, traue ich ihnen diesmal den Sieg zu.

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance X2 (1.75)

 

VfB Stuttgart – Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) #VFBSVW

Was ein Trainerwechsel bewirken kann, beweisen die beiden Teams dieses Duells. Schien der Fixabstieg kaum zu verhindern, ist dieser mittlerweile abgewendet. Der Relegationsplatz ist zwar rein rechnerisch noch immer möglich, angesichts der aktuellen Form gehe ich jedoch davon aus, dass weder die Schwaben, noch die Gäste aus dem Norden in die Saisonverlängerung müssen. Seitdem Tayfun Korkut bei Stuttgart an der Seitenlinie steht ging seine Mannschaft nur einmal als Verlierer vom Platz. Dazu gab’s fünf Siege und vier Remis. Florian Kohfeld hat bei Bremen bereits länger das Zepter in der Hand. Unter dem 35-jährigen Coach verbesserten sich Junuzovic und Co. jedoch in vielen Bereichen, belegt in der Tabelle seit seiner Amtsübernahme Rang 4. Überaus beeindruckend war die Leistung am vergangenen Spieltag gegen RB Leizig. Auch ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen. Ich erwarte daher ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine Punkteteilung erscheint mir durchaus möglich.

Meine Wettempfehlung:

Zur Halbzeit steht es unentschieden (2.12)

 

Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen (Samstag, 18:30 Uhr) #BVBB04

Wer muss in die Qualifikation? Diese Frage wird am Samstagabend zumindest vorerst geklärt. Denn der aktuell Vierte empfängt den punktegleichen Dritten zum Topspiel des Spieltags. Nach der Derby-Pleite rutschte der BVB hinter die „Werkself“ zurück, das Ziel direkte Qualifikation für die Königsklasse ist damit in Gefahr. Und die Ausgangslage  ist alles andere als gut: Bewerbsübergreifend feierten die Westfalen nur drei Siege in den letzten zehn Spielen. Gehen sie auch im richtungsweisenden Duell als Verlierer vom Platz, könnten auch die nächsten Verfolger gefährlich nahe rücken. Die Fans setzen jetzt auf die Heimstärke: Im eigenen Stadion gab’s nämlich in den letzten zehn Spielen nur gegen Salzburg in der Europa League eine Niederlage. Mit 18 Treffern präsentierten sich Reus und Co. auch äußerst torfreudig. Zwar kommt mit der Herrlich-Elf jetzt das zweitbeste Auswärtsteam der Liga. Seine Mannschaft war jedoch am Dienstag noch im Pokal im Einsatz, musste sich dort den Bayern klar mit 2:6 geschlagen geben. Ich erwarte ein brisantes Duell, für beide Kontrahenten steht viel auf dem Spiel. Aufgrund der längeren Erholungsphase sehe ich die Vorteile jedoch bei den Dortmundern.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen ein Tor (1.48)

 

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Wette des Tages
LAZIO ROM –
INTER MAILAND

Beide Teams erzielen
ein Tor: Quote 1.49

WM-Countdown 25 Tage
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: