Formel 1: Vettels dritter Streich?

Formel 1 Großer Preis von China

Nach dem Auftakt-Sieg in Melbourne, triumphierte Sebastian Vettel auch in Bahrain. Damit liegt der Heppenheimer bereits 17 Punkte vor Titelverteidiger Lewis Hamilton. Schlägt der Mercedes-Pilot jetzt in China zurück? Oder folgt die nächste Ferrari-Galavorstellung? Wir haben alle Infos zum Rennen für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 56 Runden
  • Rundenlänge 5,451 km
  • Reifen: Ultrasoft, Soft, Medium
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 204 km/h
  • Top-Speed: 310 km/h
  • Vollgas-Anteil: 65 %
  • Safety-Car-Wahrscheinlichkeit: 30 %
  • Vorjahressieger: Lewis Hamilton (Mercedes)

17 Punkte fehlen Hamilton bereits

Besser hätte der 200. Grand Prix für Sebastian Vettel nicht laufen können. Nach einem spannenden Reifen-Poker sicherte sich der Ferrari-Pilot den Start-Ziel-Sieg vor Bottas und Hamilton. War für den Briten der Sieg nach dem Qualifying bereits fast außer Reichweite, kostete seinem Kollegen eine teaminterne Fehlentscheidung den Sieg. Vor allem der Titelverteidiger ist beim dritten Rennen bereits unter Druck. Spannung garantiert darüber hinaus jedoch auch das neue Reifenreglement: Denn erstmals lässt Pirelli eine Mischung aus, zur Auswahl stehen in Shanghai Ultrasoft, Soft und Medium. Während die Stuttgarter eine eher konservative Wahl trafen, überraschte Konkurrent Ferrari mit einem aggressiveren Ansatz. Vettel und Räikkönen stehen mehr Sätze der ganz weichen Pneus zur Verfügung.

High-Speed-Action garantiert

Beschleunigungsphasen und harte Bremsmanöver wechseln in China ab. Dazu sorgen zwei lange Geraden für Top-Speed um die 310 km/h. Fahrer und Boliden werden hier stark gefordert. Spektakuläre Überholmanöver sind vor allem in der ersten Kurve garantiert, bei der der Radius im Kurvenverlauf immer geringer wird. Ich erwarte wieder ein brisantes Duell zwischen Ferrari und Mercedes. Das Rennen in Bahrain zeigte, dass die „rote Göttin“ die Silberpfeile in der aktuellen Saison extrem fordern kann. Inwiefern Red Bull hier eine Rolle spielen kann, bleibt offen. Nach starken Trainingsleistungen kam für das Aus für beide Fahrer bereits nach wenigen Runden.

Meine Wettempfehlungen:

 

 

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Formel 1

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: